2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Harneit

Marco Miesner kehrt im Sommer auf die Trainerbank zurück

Ex WGE-Trainer übernimmt SV Nordsode/K.

Der abstiegsgefährdete SV Nordsode bekommt zur neuen Saison einen neuen Coach. Marco Miesner übernimmt das Team und wird die Nachfolge von Jürgen Schnackenberg antreten.

Nach dem schwachen Saisonstart trennte sich der SV vom Trainerduo John Muskee und Leo Bouwmans und übergab das Team in die Hände von Jürgen Schnackenberg. Mit drei Punkten und noch ohne Sieg steht die Mannschaft auf Platz 14 in der Kreisliga Osterholz. Nur weil der 1. FC Osterholz Scharmbeck sogar noch zwei Punkte weniger einfuhr, steht das Team auf einen Nichtabstiegsplatz. Sie profitieren auch vom dreimaligen Nichtantritt des ATSV Scharmbeckstotel zu Beginn der Saison. Genau dort sollte im Sommer eigentlich Marco Miesner übernehmen, doch dieser war schon vor Saisonstart wieder weg. Nun übernimmt er ab Sommer in Nordsode. Das teilt der Verein auf seiner Facebookseite mit.

Bei der TSG Wörpedorf-Eickedorf-Grasberg schrieb Miesner an der Erfolgsgeschichte mit, die ihren Höhepunkt im Bezirksligaaufstieg 2018 fand. Als er bei der TSG 2014 das Traineramt übernahm, spielte diese noch in der 1. Kreisklasse. Nach fünf Jahren verabschiedete er sich und hatte sich eigentlich als Trainer auf ein Engagement beim ATSV Scharmbeckstotel eingestellt, trat dann aber nach Turbulenzen beim Bezirksliga-Absteiger noch vor Saisonstart zurück.

Kurz darauf stand die erste Herrenmannschaft nach dreimaligen Nichtantritt auch schon als Absteiger fest. Seit Sommer 2019 war er ohne Trainerstelle und hauptsächlich als Schiedsrichter im Kreise Osterholz aktiv.

In Nordsode trifft er auch auf seinen Weggefährten Jörg Engelken, der als Co-Trainer/TW-Trainer und Betreuer fungieren wird. Die Zusage von beiden gilt sowohl für die Kreisliga als auch für die 1. Kreisklasse.

„Nach guten, konstruktiven und offenen Gesprächen sind wir froh, dass wir Marco von der Aufgabe in Nordsode überzeugen konnten. Marco passt perfekt ins Anforderungsprofil und wird dem Team seinen entsprechenden Stempel aufdrücken“, teilt der Verein mit.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 027.2.2020, 09:00 Uhr
FuPa OsterholzAutor