2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Henrik Martinschledde

Marcel Feder wird dritter Torwart bei Preußen Espelkamp

24-jähriger Schlussmann vom TuS Tengern wechselt zum Landesligaprimus und soll dort die zweite Mannschaft unterstützen. Außerdem: Markus Möller folgt auf Maxim Dyck.

Von Tengern nach Espelkamp – solch ein Wechsel versprüht immer eine gewisse Brisanz. Marcel Feder wagt diesen Sprung und schließt sich FC Preußen Espelkamp an, wo der 24-Jährige den Posten des dritten Keepers bekleiden wird. Primär soll Feder bei der Reserve Spielpraxis sammeln. Beim TuS Tengern in der Westfalenliga kam er bisher nur auf drei Einsätze. „Die Erlangung von konstanter Spielpraxis sowie eine neue sportliche Herausforderung nach sechs Jahren in Tengern waren für mich ausschlagend und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, lässt sich der Neuzugang in der offiziellen Erklärung zitieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Preußen Espelkamp (@preussenespelkamp) am Feb 24, 2020 um 9:15 PST

Auch ein neuer Trainer wurde für die zweite Mannschaft von Preußen Espelkamp gefunden. Markus Möller übernimmt für Maxim Dyck. Can Akbas und Daniel Penner unterstützen den neuen Coach als spielende Co-Trainer. „Ich freue mich erstmal das Vertrauen vom Verein für diese interessante Aufgabe bekommen zu haben“, sagt Möller zu seinem neuen Posten. Zuvor war Möller Co-Trainer bei der U-19. „Wir freuen uns mit Markus, Daniel und Can hier eine aus unserer Sicht sehr gute interne Lösung der Nachfolge gefunden zu haben. Der Stellenwert unserer zweiten Mannschaft als Unterbau soll weiterhin hoch bleiben. Perspektivisch wollen wir einen weiteren Schritt Richtung Tendenz zu einer U23 machen“, beschreibt Espelkamps Sportlicher Leiter, Tim Daseking, die Neuausrichtung des Teams.

Aufrufe: 024.2.2020, 22:45 Uhr
FuPaAutor