2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TuS Eiche Bargstedt II muss jetzt eine Einheit bilden, ansonsten geht es nach zwei Jahren zurück in die 2. Kreisklasse.  (F: Brunsch)
Der TuS Eiche Bargstedt II muss jetzt eine Einheit bilden, ansonsten geht es nach zwei Jahren zurück in die 2. Kreisklasse. (F: Brunsch)

Mannschaft der Stunde kommt aus Wiepenkathen

1. Kreisklasse: Bargstedt verliert siebtes Heimspiel - Marco Krause mit Doppelpack

Eine Woche nach dem Sieg in Horneburg gegen Noki in Action hat der TuS Eiche Bargstedt II gegen den immer stärker werdenden Aufsteiger aus Wiepenkathen einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erlitten. Mit 1:3 unterlag die Elf von Trainer Günter Schultka und hat duch die restlichen Ergebnisse in der 1. Kreisklasse vorerst den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verloren.

TuS Eiche Bargstedt II - TSV Wiepenkathen II 1:3 (0:0).

Bereits vor dem Spiel gab es nach ohnehin schon vielen Ausfällen die nächste Hiobsbotschaft für Eiche. Bei Schlussmann Steffen Kolkmann blockierte ein Wirbel, sodass er nicht spielen konnte. Feldspieler Sven Aldag ging in den Kasten. "Wir haben alles gegeben. Der Einsatz stimmte. Leider wurde uns ein regulärer Treffer aberkannt", sagte TuS-Trainer Günter Schultka. Bis zur Pause lief noch alles nach Plan, danach nutzten die Wiepenkathener drei Standards zu Treffern. Bargstedt dagegen ließ zwei, drei gute Gelegenheiten liegen. "Wir geben nicht auf. Nächste Woche sieht es personell wieder besser aus und dann sehen wir weiter. Irgendwann kommt das Glück wieder", so Schultka. Während sein Team auch das siebte Heimspiel verlor, gewann der TSV Wiepenkathen zum dritten Mal in Folge in der Fremde.

Schiedsrichter: Florian Drieling - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Krause (52.), 0:2 Marco Krause (69.), 1:2 Tom Schultz (76.), 1:3 Marcus Lasonczyk (85.)

Anzeige: Dieser Spielbericht wird präsentiert vom neuen TAGEBLATT-Jobportal

Aufrufe: 06.11.2018, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor