2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Mit diesem Team könnte der SV Agathenburg/Dollern in der Spitzengruppe landen.
Mit diesem Team könnte der SV Agathenburg/Dollern in der Spitzengruppe landen.

Agathenburg/Dollern startet mit Sieg

1. Kreisklasse: 2:1 in einem kampfbetonten Spiel gegen den TSV Wiepenkathen II

Mit einem knappen 2:1-Erfolg über den TSV Wiepenkathen II startete der SV Agathenburg/Dollern in die Saison. Das spielerisch überlegene Team von Adolf Ebeling und Marco Hinsch drehte im zweiten Durchgang einen 0:1-Rückstand in einen Sieg.

Der mit vielen neuen Spielern angetretene SV Agathenburg/Dollern nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Ein Treffer nach einem Freistoß wurde aufgrund einer Abseitsstellung von Schiedsrichter Luca Schönfeld nicht anerkannt. "Das konnte ich von meiner Position aus nicht erkennen. Aber der Elfmeter für Wiepenkathen war dann auf jeden Fall berechtigt", sagte A/D-Trainer Adolf Ebeling. Marcus Lasonczyk ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:1. Die Begegnung war sehr körperbetont, die Hausherren waren spielerisch besser, taten sich allerdings schwer, gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Nach dem Wechsel war deutlich zu erkennen, dass die Gastgeber den Ball besser laufen lassen wollten und sie kamen dadurch besser ins Spiel. Aus einer starken Pressingsituation heraus fiel dann auch schnell der Ausgleich durch Julio Paruzel. Von den Gästen gab es weiterhin nur wenige gute Offensivszenen. "Beim 2:1 durch Justin Kalwa spielten wir klasse über die Flügel. Danach wurde es deutlich hitziger. Es gab viele Fouls auf beiden Seiten. Zwei oder drei Hundertprozentige ließen wir liegen. Ein Kopfball landete auf der Latte", so Ebeling. In der Nachspielzeit hätten die Wiepenkathener beinahe den Ausgleich erzielt, doch Eric Becker klärte einen Kopfball für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Tino Ebeling auf der Torlinie. "Das wäre sehr ärgerlich gewesen. Wir hätten vorher den Sack zumachen müssen. Insgesamt sind wir zufrieden mit unserer Leistung. Mit Kampf und Einsatz, aber auch guten spielerischen Elementen sicherten wir uns verdient den Sieg", meinte der A/D-Trainer. Seine Mannschaft muss bereits am Freitag nach Burweg. Der TSV Wiepenkathen II empfängt am Sonntag den TSV Apensen II.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Marcus Lasonczyk (10. Foulelfmeter), 1:1 Julio Paruzel (50.), 2:1 Justin Kalwa (73.)

Aufrufe: 07.8.2023, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor