2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Sergej Dalinger gelang ein Traumtor zum 1:0.
Sergej Dalinger gelang ein Traumtor zum 1:0. – Foto: Michael Brunsch

Dalingers Sonntagsschuss und Lasonczyks Jokertor

1. Kreisklasse: TSV Wiepenkathen II besiegt SV Burweg 2:1

In einem Nachholspiel besiegte der TSV Wiepenkathen II am Dienstagabend den SV Burweg mit 2:1 und festigte Platz 7.

Im Kalenderjahr 2023 verlor der TSV noch keine Partie. Anders der SV Burweg, der zuletzt am 27. November 2022 gewann. Bei den Spitzenteams Freiburg/Oederquart, Ahlerstedt/Ottendorf III und Oste/Oldendorf II gab es aber teils unglückliche Niederlagen mit nur einem Tor, dazu ein 0:0 beim TSV Apensen II, also alles große Kaliber. Die Gastgeber fingen ganz ordentlich an. Bereits in der 13. Minute traf Sergej Dalinger, der zuletzt am 29. September 2019 für den TSV Wiepenkathen II ein Tor erzielte, mit einem Treffer Marke Traumtor zum 1:0. "So ein Tor wird er vermutlich nie wieder schießen. Er lief von rechts nach innen und schoss mit seinem schwachen linken Fuß links oben ins Eck. Danach haben wir leider mehr und mehr das Fußballspielen eingestellt", meinte TSV-Coach Roland Duchow. Besonders nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, waren optisch überlegen. Die Gastgeber standen auf schwerem Geläuf sehr defensiv. "Das war kein schönes Spiel", so Duchow. Beide Trainer waren sich einig in der Bewertung "Not gegen Elend". Der Wiepenkathener Trainer hatte aber ja noch seinen Joker, der nach seiner Rücken-OP derzeit nur von der Bank kommt. Marcus Lasonczyk gönnte sich aus etwa 25 Metern nahe der Außenlinie einen Schuss oder Flankenball. Die Kugel rauschte an Freund und Feind vorbei zum 2:0 ins Netz. Da waren nur noch wenige Minuten zu spielen. In der Nachspielzeit verkürzte Kevin Kund noch für die Gäste, die ein Unentschieden verdient gehabt hätten. "Bei dem Tor rettete Torben Berkholz zweimal stark, beim dritten Versuch war er machtlos", so Duchow, der im nächsten gegen die SG Freiburg/Oederquart auf beide Söhne verzichten muss. Während Melvin sich in der Nachspielzeit die Ampelkarte abholte, ging sein älterer Bruder Tim schon vorher mit einer Muskelverletzung vom Feld. Der SV Burweg hat am Sonntag die nächste Möglichkeit, endlich den ersten Sieg des Jahres einzufahren.

Schiedsrichter: Tom Lucas Grube - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Sergej Dalinger (13.), 2:0 Marcus Lasonczyk (87.), 2:1 Kevin Kund (90.)
Gelb-Rot: Melvin Duchow (92./TSV Wiepenkathen II/Angebliche Beleidigung).

Aufrufe: 019.4.2023, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor