2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Makellose Bilanz: Vier Spiele, vier Siege

JUGEND: +++ VL A-JUNIOREN: +++ Frederik Gross rettet VfB 1900 wichtigen Dreier +++ C-JUNIOREN: +++ Tabellenführer siegt in Kassel, Wieseck siegt ungefährdet +++

GIESSEN (mal). Die mittelhessischen Vertreter der Junioren-Verbandsligen bleiben weiterhin erfolgreich. Der VfB 1900 Gießen hat bei den A-Junioren nach dem achten Sieg in Folge die Aufstiegsplätze weiter voll im Blick.

Bei den B-Junioren gelang es der TSG Wieseck mit einem 3:2-Erfolg in Vellmar, weiter Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutzumachen.

Die C-Junioren des VfB 1900 Gießen verteidigte mit einem Sieg in Kassel die Tabellenführung, während der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck nach dem 4:1 gegen Rippberg ihnen weiter auf den Fersen ist.

A-Junioren

JSG Freienhagen - VfB 1900 Gießen 0:1 (0:0): Die A-Junioren setzten ihre Siegesserie fort und setzen die Tabellenspitze weiter mächtig unter Druck. Dabei war das Spiel in Freienhagen ein hartes Stück Arbeit.

Bereits früh in der Partie sahen sich die Mittelhessen einer Überzahl des Gegners ausgesetzt. Melih Kahveci sah wegen Nachtretens schon in der 24. Minute die rote Karte. So musste der VfB 65 Minuten in Unterzahl überstehen. Trotzdem gelang es, das Spiel zu bestimmen und die Defensive der beherzt verteidigenden JSG unter Druck zu setzen.

Im zweiten Durchgang häuften sich dann die Chancen auf beiden Seiten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es aber, die Führung zu erspielen. Nach einer Großchance für die JSG in der 83. Minute musste zunächst der Pfosten für die 1900er retten, ehe eine Minute später Frederik Gross nach einem Freistoß für den umjubelten 1:0-Siegtreffer sorgte. Mit nur noch zwei Punkten Abstand auf Spitzenreiter Waldgirmes ist der VfB nun auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

B-Junioren

OSC Vellmar - TSG Wieseck II 2:3 (1:3): Mit einem 3:2-Sieg in Vellmar hat sich der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck weiter Luft im Abstiegskampf verschafft.

Schon nach zehn Minuten konnten die Gäste erstmals jubeln. Nkurmah Mc Cain traf nach einer guten Kombination durchs Zentrum eiskalt zur Führung. Nur vier Minuten später rutschte Gian Maria Olizzo eine Flanke über den Spann und senkte sich so unhaltbar im langen Eck zum 2:0 ins Netz.

Wieseck blieb weiter am Drücker, Vellmar gelang es aber, Fehler im Spielaufbau der Gäste auszunutzen. So in der 26. Minute, als es nach einem Ballverlust auf einmal 1:2 stand. Noch vor der Pause entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für die TSG, den Simon Kammer souverän zum hochverdienten 3:1 verwandelte.

Nach dem Wechsel blieb Wieseck die bessere Mannschaft. Für Zählbares sorgten aber wieder die Gastgeber, die per Freistoß in der 55. Minute auf 2:3 verkürzten. In der Folgezeit gelang es den Mittelhessen aber, die knappe Führung zu verteidigen und am Ende verdient mit 3:2 als Sieger vom Feld zu gehen.

C-Junioren

VfL Kassel - VfB 1900 Gießen 1:2 (0:1): Der Tabellenführer tat sich auf dem holprigen Rasenplatz sichtlich schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Ungenauigkeiten und Stockfehler reihten sich aneinander. Zudem gelang es den Gastgebern, mit einer tiefen und geordneten Defensive den VfB vor große Probleme zu stellen.

Schnell erspielte sich Gießen eine Feldüberlegenheit, ohne jedoch Großchancen herauszuspielen. Es dauerte bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe Jasin Schwabe nach einer schönen Flanke von Justin Schweitzer in der Mitte goldrichtig stand und zum 1:0 einschoss.

Nach holprigen Anfangsminuten der zweiten Halbzeit sorgte dann Kassel für das Tor des Tages mit einem Freistoß aus 18 Metern in den Winkel. Kassel wurde durch dieses Tor mutiger, doch der Tabellenführer blieb ruhig. Durch ein Abstaubertor sicherte Tom Woiwod den letztlich verdienten Sieg.

TSG Wieseck II - JSG Rippberg 4:1 (3:0): Der jüngere Jahrgang der Wiesecker hält mit einem 4:1-Heimsieg weiter Kontakt zur Tabellenspitze und kann auch weiterhin ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden.

Gegen die JSG Rippberg entwickelte sich schnell ein Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Wieseck erspielte sich Chancen im Minutentakt. Henry Crosthwaite netzte bereits nach sechs Minuten zum 1:0 ein. Wieseck blieb weiter am Drücker und erhöhte nach 19 Minuten durch Sercan Akin auf 2:0. Ein Eigentor sorgte kurz vor der Pause für das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Wieseck erspielte sich Chance um Chance und scheiterte immer wieder entweder an der Genauigkeit im Abschluss, am gegnerischen Torwart oder gleich mehrfach am Aluminium. Durch einen Konter gelang es den Gästen in der 47. Minute sogar, auf 1:3 zu verkürzen. Wieseck ließ in der Folge allerdings nichts mehr anbrennen, erspielte sich weiter Großchancen und sorgte durch Davon Sampeney in der 65. Minute für den 4:1-Endstand.



Aufrufe: 011.4.2016, 22:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor