2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lüstringen kassiert viermal den Ausgleich

Bezirksliga: Lechtingen bleibt top / Hollage siegt 6:0, Wallenhorst 5:0 / Belm verpasst ersten Punkt knapp

In der Bezirksliga 5 verteidigten die Sportfreunde Lechtingen ihre Spitzenposition durch einen knappen 2:1-Erfolg über den Osnabrücker SC. Verfolger BW Hollage landete einen 6:0-Kantersieg über Viktoria Gesmold. Schlusslicht Concordia Belm-Powe verpasste nur knapp den ersten Punktgewinn.

Tabellenführer SF Lechtingen kam auf heimischem Geläuf zu einem verdienten 2:1-Sieg über den kampfstarken und munter mitspielenden Osnabrücker SC. Die Gastgeber ließen sich auch vom frühen Rückstand durch Henrik Schober (7.) nicht aus der Ruhe bringen und spielten couragiert und geradlinig nach vorne.

Mit einem ungefährdeten 6:0-Heimerfolg über Viktoria Gesmold unterstrich BW Hollage eindrucksvoll die derzeit hervorragende Verfassung. Beim sechsten Sieg hintereinander eröffnete Maximilian Schmidt mit seinem Doppelpack (24./ 27.) den Torreigen.

Mit drei Treffern bewahrte Jens-Uwe Niemeyer seinen SSC Dodesheide vor einem peinlichen Remis beim weiter punktlosen Schlusslicht Concordia Belm-Powe. Die Hausherren hielten über 90 Minuten stark dagegen, leisteten sich aber beim 3:4 zu viele individuelle Fehler.

In einer abwechslunsgreichen Partie trennten sich der SC Lüstringen und Quitt Ankum mit einem gerechten 4:4. Viermal gingen die Osnabrücker in Führung, viermal hatten die Gäste die passende Antwort parat.

Viktoria GMHütte konnte den Schwung aus dem deutlichen 6:1-Derbysieg gegen Holzhausen am vergangenen Wochenende nicht mitnehmen und kam trotz einer Fülle von Chancen auf eigener Anlage nicht über ein mageres 2:2 gegen den SC Glandorf hinaus.

Der BSV Holzhausen kassierte mit der 0:5-Klatsche beim TSV Wallenhorst die zweite herbe Niederlage in Folge und fiel dadurch auf einen Abstiegsrang zurück.

Trotz einer 1:0-Pausenführung verlor der SV Bad Laer beim Abstiegskandidaten TuS Berge zunächst Nicolas Rinklake mit einer roten Karte (50.) und am Ende das richtungsweisende Spiel mit 1:2.

Der SC Rieste gewann das Nordkreisduell gegen den FC SW Kalkriese verdient mit 4:2.

Aufrufe: 031.10.2021, 17:52 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor