2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schwierige Ausgangsposition: Können die Tölzer um Torhüter Mahmut Verep (li.) Michael Räß und die Farcheter Reserve auf ihrem Weg in die Kreisklasse noch aufhalten?  dh
Schwierige Ausgangsposition: Können die Tölzer um Torhüter Mahmut Verep (li.) Michael Räß und die Farcheter Reserve auf ihrem Weg in die Kreisklasse noch aufhalten?  dh

Live-Ticker: Die Türe steht für den BCF II halb offen

Relegation zur Kreisklasse gegen SV Bad Tölz

Nach dem 4:1-Auswärtssieg im ersten Relegationsspiel stehen die Fußballer des BCF Wolfratshausen II mit einem Bein bereits in der Kreisklasse.
lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Wolfratshausen/Bad Tölz Eigentlich muss die Truppe von Trainer Luli Kuqi nur noch die Türe hinter sich schließen – der Sekt für die Aufstiegsfeier kann schon einmal kalt gestellt werden. Beim SV Bad Tölz, der an diesem Samstag um 18.30 Uhr im Isar-Loisach-Stadion zu Gast ist, machte sich am Donnerstag nach dem Schlusspfiff Nüchternheit breit. „Der BCF war klar die bessere Mannschaft“, räumte Kapitän Adrian Ackermann ein. Kann der Abstieg noch verhindert werden? Ackermann zuckte mit den Schultern. Personelle Veränderungen sind nicht möglich; was zur Verfügung steht, befindet sich im Kader. „Der Aderlass in den vergangenen Wochen und Monaten war einfach zu groß. Wir haben seit Saisonbeginn neun Akteure verloren“, erklärt Co-Trainer Tobi Eichenseher, der sich nun gemeinsam mit Hicham Aqabli um die Mannschaft kümmert. An ein „Wunder von Wolfratshausen“ mag bei den Tölzern aber niemand so richtig glauben.

Ganz anders ist natürlich die Situation bei den Gastgebern. Doch da drückt Coach Kuqi auf die Euphoriebremse: „Natürlich haben wir uns mit dem klaren Sieg eine gute Ausgangsposition geschaffen. Doch das Ergebnis wird vor dem zweiten Spiel ausgeblendet. Ich schicke meine Mannschaft so in die Partie, als stände es 0:0.“ Kuqi will von der Elf einen ähnlichen Auftritt wie in Tölz sehen: „Eher soll noch ein wenig draufgesetzt werden.“ Allerdings muss die BCF-Reserve die Anfangsformation ändern. Marco Gröschel ist beruflich verhindert. Außerdem hat sich Thomas Stingl eine Wadenverletzung eingehandelt. Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. Dafür sind aber Can Ünsal, der krankheitsbedingt fehlte, sowie Markus Stingl (beruflich verhindert) wieder mit dabei. Nun hoffen die Hausherren neben einer guten Vorstellung ihrer Mannschaft noch auf viele Zuschauer und natürlich auf den krönenden Abschluss einer guten A-Klassen-Saison.

BCF Wolfratsh. II

Klinkmüller – Hennig, Bares, Th. Stingl (?), Cemalovic, Ratte, Räß, Höpfer, Nummer, Rappel, Mair, Reumuth, Striegel, Hollmeier, Vogl, Ünsal, M. Stingl, Klingspor (ETW).

SV Bad Tölz

Verep - G. Tokmak, Norrenberg, Dalgin, Jahn, Petersen, Aqabli, Papadopoulos, Ackermann, Llolluni, Sacalos, Weber, Noori, Memaj, Klug.

Aufrufe: 08.6.2018, 20:05 Uhr
Isar-Loisachbote / Hans DemmelAutor