2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Lengdorf-Damen verpassen Sprung aus dem Keller

Starke zweite Hälfte wird nicht belohnt

Lengdorf – Weiter im Bezirksliga-Keller stecken die Fußball-Frauen der SG Lengdorf fest. Gegen den SV Schechen kassierte das Team eine 0:1-Heimniederlage.

Nach sechs Minuten der erste Aufreger: Marina Numberger wurde nach Meinung der SG beim Schussversuch im Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Lengdorf blieb am Drücker, während die Gäste geschickt auf Konter lauerten. Diese Taktik wurde belohnt: Lisa Waxenberger verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Ein weiter Ball nach vorne von den Schechenerinnen, und eine SV-Stürmerin narrte Veronika Widl und spielte zu ihrer völlig freistehenden Mitspielerin. Sie erzielte das 1:0 (30.).

In der zweiten Halbzeit warf die SG alles nach vorne. Die Gäste verteidigten teilweise mit zehn Spielerinnen, so waren für die SG die Räume eng. Für ihre Pässe in den Strafraum fanden sich keine Abnehmer. Ein Distanzschuss von Numberger, der genau in den rechten Torwinkel gepasst hätte, wurde von der gegnerischen Torwartfrau großartig gehalten (75.). Wenige Minuten später parierte die SV-Torhüterin nach einer Ecke reflexartig, der Ball kam zur freistehenden Andrea Widl. Sie war so überrascht, dass ihr der Ball durch die Beine flutschte.

SG FC Lengdorf / Hörgersdorf – SV Schechen 0:1

Aufrufe: 017.10.2017, 12:43 Uhr
Erdinger Anzeiger: phAutor