2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Walsdorfer Wirbel. Archivfoto: Rene Vigneron
Walsdorfer Wirbel. Archivfoto: Rene Vigneron

Leffler-Tor Lichtblick vor der Dunkelheit

SV Heftrich gleicht in Walsdorf kurz vor Schluss aus +++ Ra/Ma beim 4:0 über Kiedrich souverän +++ Schlangenbader verpassen Punktgewinn in Bleidenstadt

Rheingau-Taunus. Last-Minute-Remis für die Kreisoberliga-Kicker des SV Heftrich. Im Derby beim SV Walsdorf glich Anthony Leffler zum 2:2 aus. Die SG Rauenthal/Martinsthal fertigte Kiedrich mit 4:0 ab. Der TSV Bleidenstadt gewann gegen Schlangenbad mit 2:1.

SV Walsdorf – SV Heftrich 2:2 (0:1). – Gleich in drei Szenen blieb Gäste-Keeper Patrick Stavenow im Duell mit dem Walsdorfer Markus Zapp Sieger. Auf die Gegenseite segelte die von Dominic Metzger hereingebene Ecke direkt ins Netz der Heimelf (29.). Nach der Pause wendeten Niklas Ernstberger und Zapp zunächst das Blatt, ehe Heftrichs Anthony Leffler in der Nachspielzeit bei hereingebrochener Dunkelheit auf der flutlichtlosen SVW-Anlage noch das 2:2 schaffte. „Schade angesichts unserer Überlegenheit in der zweiten Hälfte“, so Walsdorfs Sprecher Karl Urban

SG Rauenthal/Martinsthal – FC Kiedrich 4:0 (2:0). – Nach Foul an Matthias Albus verwandelte SG-Kapitän Felix Neumann den fälligen Elfmeter. Albus erhöhte in der Folge nach feiner Vorarbeit des starken Patrick Claudy per Direktabnahme für agile Rauenthaler. Die legten nach der Pause durch Neumann und Lukas Hensel nach. SG-Sprecher Marco Sturm: „Wir waren die feldüberlegene Mannschaft.“

FuPa.TV war live vor Ort, der 1.FC Kiedrich hat sich als zweiter Verein des Rheingau-Taunus Kreises das FuPa.TV Komplettpaket zugelegt. Wenn auch euer Verein Interesse hat, wendet Euch an fupa@vrm.de. Hier findet ihr alle Highlights:

TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad 2:1 (0:1). – Daniel Petschulies (70.) und Mahmout Mahmout (78.) trafen in der Endphase für den TSV um Abwehrchef Sven Heuser. Zuvor hatten die Gäste die Partie dominiert, waren durch Nils Conradi in Führung gegangen. „Schlangenbad hat es versäumt, das zweite Tor zu machen“, meinte TSV-Sprecher Frank Kaufmann.

Bei diesem Spiel war unser FuPa-Mitarbeiter Tobias Glass zum Filmen da. Alle FuPa.TV Highlights des Spiels gibt es hier:

Gruppenliga
Aufgrund der Hitze wird das Heimspiel des SV Wiesbaden am Sonntag gegen die SG Kirberg bereits um 11 Uhr angepfiffen. Bonbon für die Zuschauer: Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 025.8.2016, 17:43 Uhr
Stephan NeumannAutor