2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Langen wacht nach dem Rückstand auf

Leistungsgerechtes 2:2 beim TSV Wiepenkathen - Torhüter halten in der zweiten Halbzeit den Punkt fest

Langen. Der TV Langen musste sich beim TSV Wiepenkathen in der Fußball-Bezirksliga mit einem 2:2 zufrieden geben, ein Ergebnis, das letztlich in Ordnung ging.

Auf tiefem Boden fanden die Langener in den ersten 20 Minuten nicht zu ihrem Rhythmus und lagen durch zwei frühe Tore der Gastgeber durch Prion (8.) und Mencke (12.) mit 0:2 zurück. Danach wachten die langener auf. Ricardo Riemann ging zwei Mal auf der Außenbahn auf und davon (18./27.), doch Jannik Barg und Arne Kossak verwerteten die Bälle nicht. Besser machte es dann Florian Otto. Wiepenkathens Schlussmann Viktor Meglin wehrte eine Steffens-Ecke zu kurz ab, Otto erzielte per Heber in den Winkel das 1:2. Kurz vor dem Wechsel fiel das verdiente 2:2. Nach einem Freistoß von Otto ließ Meglin den Ball prallen, Zimmermann fälschte einen Steffens-Schuss unhaltbar ab.

Beide Torhüter sind gut drauf

In der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften die Entscheidung, doch die Torhüter Koch und Meglin machten mit tollen Paraden die Chancen zunichte. Niklas Müller (59./78.), Barg (62.), Kevin Steinhöfel (81.) und Alexander Guggenheimer (90.) brachten die Bälle nicht unter. ,,Unter dem Strich geht die Punkteteilung so in Ordnung", stellte Langens Coach Stephan Penning fest.

TV Langen: Koch - Göddert, Müller, Bittorf, Riemann - Otto (60. Steinhöfel), Barg, Steffens, Kossak, Lüders (80. Guggenheimer) - Zimmermann.

Tore: Otto (34.), Zimmermann (43.). (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 013.12.2015, 18:19 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor