2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Top-Torjäger Mazlum Delik.
Top-Torjäger Mazlum Delik. – Foto: Michael Brunsch

FuPa Stade Wintercheck: TSV Wiepenkathen II aus der 1. Kreisklasse

Weiter oben mitmischen und die harte Nuss Jork aus dem Weg räumen

Der TSV Wiepenkathen II blieb in der 1. Kreisklasse lange ohne Niederlage. In der Schlussphase kurz vor der Winterpause gab es dann allerdings in fünf Spielen gleich drei Pleiten. Dennoch ist der TSV ganz oben dabei und sollte auch weiterhin zu den ganz heißen Favoriten auf den Aufstieg zählen. Hier folgen jetzt die Antworten von Trainer Franz Olenberger im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Wir sind am 11. Januar wieder eingestiegen. Es wird nichts Besonderes geben. Wir wollen fleißig trainieren und dabei soll aber der Spaß nicht verloren gehen.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Es gab tatsächlich sehr viele Ausfälle bei uns. Die Spieler, die sonst kaum verletzungsanfällig waren, hat es auch getroffen. Ich muss aber sagen, wir haben es gemeinsam sehr gut kompensieren können. Ein Beispiel...bei einem Spiel musste sogar der Torwart als Feldspieler eingewechselt werden.

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Wir haben mit Ramazan Delik und Gianluca Prion zwei Abgänge. Ramazan hat sich für einen Wechsel nach Schwinge entschieden und wir wünschen ihm viel Erfolg. Zu den Zugängen werden bekannte Spieler wohl dazukommen, die bereits im Training sind. Im Trainerteam bleibt alles wie es ist. Hasan und ich stehen weiterhin zu Verfügung!

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Wir sind mit dem Verlauf soweit zufrieden. Wir haben eine klasse Hinrunde gespielt, leider wurden zwei wichtige Spiele zum Ende hin unnötig verloren.

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

TuS Jork hat bis jetzt sehr überrascht. Die Mannschaft spielt sehr gut zusammen und hat auch gegen uns einen guten Kampf abgeliefert.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Für mich blieb das Spiel gegen Hedendorf/Neukloster sehr positiv in Erinnerung. Es war nicht unser bestes Spiel, aber es hat einfach Spaß gemacht, die Jungs gemeinsam jubeln zu sehen!

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

Da möchte ich mich nicht äußern. Viele Absagen kann ich nicht nachvollziehen. Die Spieler lassen sich immer was Neues einfallen.

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Aktuell ist das Rennen noch komplett offen. Die Mannschaften die oben stehen, haben knappe Spiele gegeneinander geliefert. Wir wollen natürlich noch ein Wörtchen mitreden. TuS Jork wird wohl die härteste Nuss dabei sein.

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Keine Angaben

Anzeige: Der Wintercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Wintercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 016.1.2022, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor