2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der Süsterseeler Heiner Beulen (l.) kann den Kückhovener Marcel Malek nicht stoppen.
Der Süsterseeler Heiner Beulen (l.) kann den Kückhovener Marcel Malek nicht stoppen. – Foto: Royal
Sparkasse

Kückhoven wieder mit spätem Ausgleich

Kreisliga A: TuS Germania Kückhoven 1:1 gegen Süsterseel +++ Millich baut Vorsprung aus +++ Breberens erster Heimsieg

KREISLIGA A

FC Union Schafhausen II - FC Germania Teveren II

abgesagt


Blau-Weiss Breberen - SV Niersquelle Kuckum 4:1

Breberen erwischte einen Start nach Maß und führte bereits nach zwei Minuten durch Frederick Hermanns mit 1:0. Die Gastgeber nutzten den guten Start und waren in der Folge die bessere Mannschaft. Man hatte mehr Chancen und nutzte diese auch in regelmäßigen Abständen. Edward Distel (20. und 48.) und Jan Melchers (75.) erzielten die weiteren Treffer zum 4:0-Zwischenstand. Kuckum gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatte auch durchaus seine Möglichkeiten. Kurz vor dem Ende erzielte Rene Ahrweiler (89.) mit einem schönen Schuss in den Winkel den Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Paul Lerschen (Eschweiler) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Frederik Hermanns (3.), 2:0 Edward Distel (45.), 3:0 Edward Distel (48.), 4:0 Jahn Melchers (75.), 4:1 Rene Ahrweiler (89.)


SC Selfkant - SV Roland Millich 2:4

Millich erwischte einen guten Start. Pascal Schostock (FE/5. und 9.) sorgte mit zwei frühen Toren für die 2:0-Führung der Gäste. Selfkant verschlief die ersten 25 Minuten komplett und geriet durch Waldemar Gizel (23.) sogar mit 0:3 in Rückstand. Mohamed Camara Lamine (30.) verkürzte, und Millichs Torwart Nico Giesen verhinderte mehrfach den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel war es ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Möglichkeiten hatten und auch Selfkants Torwart Pascal Wijnands sich mehrfach auszeichnen konnte. Erneut Gizel (57.) erhöhte auf 4:1, ehe Lucas Beckers (72.) noch einmal verkürzte, doch mehr gelang Selfkant nach der verschlafenen Anfangsphase nicht mehr.

Schiedsrichter: Michael Jansen (BW Breberen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Pascal Schostock (5. Foulelfmeter), 0:2 Pascal Schostock (9.), 0:3 Waldemar Gizel (23.), 1:3 Mohamed Camara Lamine (25.), 1:4 Waldemar Gizel (57.), 2:4 Lucas Beckers (72.)


TuS Germania Kückhoven - FC Wanderlust Süsterseel 1:1

Im Topspiel boten beide Mannschaften eine starke Leistung und lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem die Defensivreihen präsentierten sich im ersten Durchgang stark und ließen nur wenig zu. Süsterseel war die leicht bessere Mannschaft und nutzte seine einzige Großchance konsequent durch Tim Przygoda (34.) zum 1:0. Kückhoven kam stärker aus der Kabine und war nun die bessere Mannschaft. Man nutzte aber seine guten Möglichkeiten zunächst nicht. Süsterseel schaffte es auch nicht, das Spiel zu entscheiden. So konnte Kückhoven kurz vor dem Ende durch Sinan Kapar (86.) noch zum insgesamt gerechten Ausgleich kommen.

Schiedsrichter: Vladimir Akva - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tim Przygoda (34.), 1:1 Sinan Kapar (86.)


Ay-Yildizspor Hückelhoven - FC Randerath Porselen 4:1

Ay-Yildizspor übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Man konnte sich gute Möglichkeiten erspielen, während man den Spielaufbau der Gäste effektiv störte, die fast nur mit langen Bällen agierten. Mit einem Doppelschlag trafen Sahin Dagistan (21.) und Sinan Igdemir (22.) zur 2:0-Führung. Als Ay-Yildizspor-Spieler Emrah Bayrak (58.) die Gelb-Rote Karte sah, drohte das Spiel noch einmal spannend zu werden. Doch Dagistan (65.) erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Philipp Rostek (73.) verkürzte, doch mit dem 4:1 durch Hüseyin Akkaya (86.) war das Spiel endgültig entschieden.

Schiedsrichter: Grzegorz Marszalek (SC Amicitia) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sahin Dagistan (18.), 2:0 Sinan Igdemir (40.), 3:0 Sahin Dagistan (66.), 3:1 Philipp-Robert Rostek (74.), 4:1 Hüseyin Akkaya (86.)


Blau-Weiss Kirchhoven - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 0:4

Der Tabellenletzte begann gut und hatte in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten. Die Gäste fanden langsam ins Spiel und erzielten durch Niklas Schroten (22.) die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Die SVG war im weiteren Spielverlauf die bessere Mannschaft und nutzte im Gegensatz zu Kirchhoven seine Chancen auch konsequent aus. Stephane Pelters (53.) und Jannik Rohrberg (62.) trafen zum 3:0 und in der Schlussphase erzielte Kevin Benders (79.) den 4:0-Endstand.

Schiedsrichter: Michael Kranz (Waldenrath) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Niklas Schroten (22.), 0:2 Stephane Pelters (53.), 0:3 Jannik Rohrberg (62.), 0:4 Kevin Benders (77.)


Germania Hilfarth - SV Golkrath 0:2

Hilfarth hatte einige Stammspieler nicht dabei und spielte gegen Golkrath aus einer sicheren Defensive. Die Gäste machten das Spiel, konnten sich aber nur wenige Chancen erspielen. Bei Hilfarth lief offensiv nur wenig zusammen, so dass es lange Zeit beim 0:0 blieb. Erst als bei Hilfarth langsam die Kondition nachließ, kam Golkrath zu besseren Möglichkeiten. Jonas Fontein (72.) und Niklas Demming (81.) nutzten zwei davon, um den am Ende verdienten Sieg zu sichern.

Schiedsrichter: Lutz Meyersieck (SC Erkelenz) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jonas Fontein (72.), 0:2 Niklas Demming (81.)


SV Viktoria Waldenrath-Straeten - VfJ Ratheim 4:0

Die sehr defensiv eingestellten Ratheimer machten es Waldenrath-Straeten lange Zeit schwer. Man suchte sein Heil in langen Bällen und überließ den Gastgebern die Initiative. Die drückten auch von Beginn an, konnten sich aber nur wenige Chancen erspielen. Markus von Heel (37.) schaffte dann die 1:0-Führung. Man verpasste es nachzulegen, als Vicent Laurs (44.) einen Foulelfmeter verschoss. In der zweiten Halbzeit schwanden bei Ratheim langsam die Kräfte, und Waldenrath-Straeten hatte mehr Platz. Tim Scheuvens (60.) erzielte das 2:0, womit der Widerstand der Gäste gebrochen war. Marco Flock (68.) und Paul Wolf (75.) erzielten die weiteren Treffer zum klaren Erfolg.

Schiedsrichter: Thomas Handschuhmacher (FC RaPo) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Markus von Heel (37.), 2:0 Tim Scheuvens (60.), 3:0 Marco Flock (68.), 4:0 Paul Wolf (75.)
Besondere Vorkommnisse: Vincent Laurs (SV Viktoria Waldenrath-Straeten) scheitert mit Foulelfmeter (45.)

Aufrufe: 04.11.2019, 08:00 Uhr
mei | AZ/ANAutor