2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Karla Kunders
F: Karla Kunders

Kreismeisterschaft feiert Premiere

DJK Barlo wird Hallenkreismeister durch 1:0 über HSC Berg

Verlinkte Inhalte

Erstmals hatte der Fußballkreis 11 (Rees-Bocholt) zu Hallen-Kreismeisterschaften für Frauen eingeladen. "Insgesamt ist das Turnier ganz gut gelaufen, auch wenn die Mannschaft aus Lowick kurzfristig abgesagt hat und der Zuschauerzuspruch größer hätte sein können", stellte KFA-Beisitzer Hans-Joachim Goßen nach der Veranstaltung fest.

In der Emmericher Hansahalle war auch der Kreisvorsitzende Peter Koch dabei. "Letztendlich haben die beiden klassenhöchsten Vereine auch das Endspiel bestritten", berichtete Martin Buchberger vom Ausrichter DJK Hüthum-Borghees. Sieger wurde das Team der DJK Barlo durch einen hauchdünnen 1:0-Finalerfolg gegen den Landesliga-Konkurrenten HSC Berg.

Barlo hat sich damit auch für das Verbandsturnier am 25. Januar des kommenden Jahres mit den Vertretern der 14 Kreise qualifiziert. Die beiden Emmericher Teilnehmer, die DJK Hüthum-Borghees und der VfB Rheingold, schieden nach der Vorrunde aus. Im direkten Duell behielt die DJK durch Treffer von Anita Rappert und Lea Koster mit 2:0 die Oberhand über den VfB.

Danach unterlag der Kreisligist gegen Berg (0:2), Olympia Bocholt (0:3) und Hamminkeln (2:3). Rheingold verlor außerdem gegen Olympia Bocholt mit 0:2 und den HSC Berg mit 1:2 (Foto). Ein 2:0-Erfolg gelang dem Bezirksligisten gegen den SV Hamminkeln. Christina Paus und Karolin Kliner erzielten die Tore.

"Wir haben einige Kräfte geschont und mit U19-Spielerinnen aufgestockt, da wir noch wichtige Spiele in der Meisterschaft bestreiten müssen. Das sehr junge Team hat sich prima verkauft und guten Hallenfußball geboten. Leider waren wir vor dem gegnerischen Tor zu hektisch und nicht konsequent genug", sagte VfB-Coach Thorsten Thüß.

Aufrufe: 025.11.2014, 08:02 Uhr
RP / mischAutor