2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Kreisliga A: Nach Ernst kommt Roeskens

Trainer möchte sich nach acht Jahren mit dem Aufstieg verabschieden

Mit aktuell 41 Punkten aus 15 Spielen strebt der SV Rindern in der Kreisliga A den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga an. Dennoch wird es zur neuen Saison eine Änderung auf der Trainerposition geben. Nach acht Jahren als verantwortlicher Übungsleiter der Zebras wird Joris Ernst das Traineramt niederlegen.

„Eigentlich wollte ich diesen Schritt schon vor einem Jahr machen, doch nach dem Abstieg aus der Bezirksliga, wäre es für mich der falsche Zeitpunkt gewesen. Ich habe meine Entscheidung dem Verein entsprechend mitgeteilt“, erklärte Ernst. Doch ganz Verabschieden wird sich der 43-Jährige nicht von der Wasserburg.

Ab der kommenden Spielzeit wird er das Amt des Sportlichen Leiters der Herrenmannschaft übernehmen. Einen Nachfolger für Ernst können die Schwarz-Weißen schon präsentieren. Christian Roeskens, derzeit noch Trainer des Liga-Konkurrenten SV Donsbrüggen, wird die Nachfolge antreten. „Ich komme aus Rindern und habe dort auch mit dem Fußballspielen angefangen. Ich habe die Verantwortlichen des SV Donsbrüggen informiert und bin auf großes Verständnis gestoßen. Mein Hauptaugenmerk aber gilt bis zum Saisonende natürlich dem Klassenerhalt mit der jetzigen Mannschaft“, kommentierte Roeskens seine Entscheidung vor dem Wechsel.

Aufrufe: 08.12.2019, 13:21 Uhr
RP / pfAutor