2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 8. Spieltag

RW Horn und TuS Lipperode wollen ungeschlagen bleiben +++ FuPa TV beim Spitzenspiel VfL Hörste-Garfeln - SV Geseke

Die ungeschlagenen Mannschaften vom ersten und zweiten Tabellenplatz, TuS Lipperode und Rot-Weiß Horn, wollen ihre Erfolgsgeschichte am Sonntag jeweils in Auswärtsspielen fortsetzen. Die Verfolger VfL Hörste-Garfeln und SV Geseke treffen währenddessen im direkten Duell aufeinander und FuPa TV ist dabei und präsentiert anschließend die Highlights.

TSV Rüthen - TuS Lipperode (So 15:00)
Tabellenführer TuS Lipperode, neben dem punktgleichen SV Rot-Weiß Horn das einzige noch ungeschlagene Team, will seine Serie und seine Spitzenposition auch im Auswärtsspiel beim TSV Rüthen verteidigen. Für den Tabellenelften Rüthen gab es zuletzt mit einem 5:3-Auswärtssieg bei der SG Eickelborn eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Gegen Lipperode wird der TSV Rüthen allerdings einen perfekten Tag erwischen müssen, um etwas Zählbares zu erringen ...oder die Lipperoder erwischen einen gebrauchten Tag. Dies geschah bislang auswärts bei RW Horn und vor drei Wochen beim Heimspiel gegen den SC Lippstadt - beide Partien endeten 1:1.



SG Schmerlecke / BW Völlingh. - SV Rot Weiß Horn 1919 (So 15:00)
Am letzten Sonntag beendete die SG Schmerlecke / BW Völlinghausen eine kurze Negativserie von zwei Niederlagen in Folge - in Eickelborn gab es einen 3:0-Sieg. Mit derzeit zwölf Punkten (bei einem Spiel weniger) bildet Schmerlcek mit Rang 8 das Ende der oberen Tabellenhälfte. Hinter Schmerlcek beträgt der Abstand zum nächsten Platz bereits fünf Punkte. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten könnte man natürlich ein wenig aufholen, doch klingt dies leichter gesagt als getan. Rot-Weiß Horn, punktgleich mit Spitzenreiter Lipperode, ist eines von nur zwei Teams, das in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren hat.



SuS Sichtigvor - SG Eickelborn / GW Benningh. (So 15:00)
Der Tabellenvierzehnte empfängt den -zwölften. Aufsteiger SuS Sichtigvor musste sich in den letzten beiden Partien auswärts jeweils deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Gegner SG Eickelborn / GW Benninghausen unterlag zuletzt zwei mal in Folge auf eigenem Platz - da ist ein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft auf einem unteren Tabellenrang ja fast schon eine willkommene Abwechslung.



VfL Hörste-Garfeln - SV Geseke (So 15:00)
Beim Spitzenspiel des 8. Spieltags empfängt der derzeitige Tabellenvierte (allerdings mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz) den punktgleichen Tabellendritten SV Geseke. Hörste-Garfeln gegen Geseke - das bedeutet: zweitbeste Offensive (20 Tore) gegen die beste Offensive (30 Tore), zweitbeste Defensive (5 Gegentore) gegen drittbeste Defensive (6 Gegentore), bester Stürmer (Marcel Dieckmann: 10 Treffer) gegen zweitbesten Stürmer (Daniel Rehborn: 6 Treffer). All dies sorgt natürlich für große Erwartungen. Ob diese Begegnung diesen auch gerecht werden kann, erfahren wir am Sonntag - auch dank FuPa TV!



Schwarz-Weiß Overhagen - TuS Ehringhausen (So 15:00)
Die Rolle des Favoriten ist beim Heimspiel von Schwarz-Weiß Overhagen gegen TuS Ehringhausen klar verteilt. Der Tabellenfünfte Ehringhausen verlor erst ein Spiel, während die Overhagener bislang erst eine Partie siegreich gestalten konnten. Die Schwarz-Weißen stehen nur einen Platz vor den Abstiegsrängen und hoffen darauf, das dies auch nach Sonntag Nachmittag noch so ist.



SG SuS Oester. / SF Effeln - DJK SpVg Mellrich (So 15:00)
Vier Niederlagen in Folge, zuletzt in Mönninghausen mit 0:7 unter die Räder gekommen und nach sieben Spieltagen noch ohne Sieg. Dies ist die Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs von Tabellenschlusslicht SG SuS Oestereiden / SF Effeln. Als nächstes geht es gegen die DJK SpVg Mellrich. Die Mellricher hatten bislang auch keinen sonderlich zufriedenstellenden Saisonverlauf, holten dabei zumindest zwei Siege und ein Unentschieden. Die drei Punkte fuhr man stets gegen Teams aus dem Tabellenkeller ein und siegte dabei mit 4:1 in Sichtigvor und zuletzt 6:2 gegen Overhagen recht deutlich. Dies sollte Oestereiden eine Warnung sein, am Sonntag nicht ins offene Messer zu laufen.



SV Blau-Weiß Dedinghausen - FC Mönninghausen 1920 (So 15:00)
Der SV Blau-Weiß Dedinghausen kassierte in bislang sechs Partien 28 Gegentore und stellt damit die schwächste Abwehr der Liga. Auch in der Offensive läuft es noch nicht ideal, erst acht Treffer konnten die Dedinghausener erzielen. Am Sonntag geht es gegen Tabellensiebten FC Mönninghausen. Dieser traf bislang 16 mal, doch fällt ein großteil dieser Tore auf das vergangene Wochenende, als man Oestereiden mit 7:0 nach Hause schickte. Bester Torschütze des FC ist Kevin Rohde, der sechs der 16 Mönninghausener Tore erzielte - drei davon gegen Oestereiden.



SV Germania Stirpe - SC Lippstadt DJK (So 15:00)
Der SV Germania Stirpe kam gut in die neue Saison, holte sieben Punkte aus den ersten drei Partien und schlug dabei sogar den SV Geseke. Bei den sieben Punkten sollte es dann jedoch seit knapp einem Monat bleiben. Drei Niederlagen folgten dem guten Start und ließen Stirpe auf Rang 10 abrutschen. Mit dem SC Lippstadt DJK steht der Germania nun ein Gegner von den unteren Tabellenplätzen bevor. Es könnte die Gelegenheit sein, um die Trendwende hinzubekommen. Natürlich geht es aber auch für die Lippstädter um etwas. Der SC will sich mit einem Auswärtserfolg weiter Luft zum Tabellenkeller verschaffen. Zuletzt gelang dies bereits mit einem 4:2-Heimsieg über Blau-Weiß Dedinghausen.

Aufrufe: 030.9.2017, 10:30 Uhr
FuPaAutor