2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 10. Spieltag

SV Geseke will die Spitze in Overhagen verteidigen +++ RW Horn vor hoher Auswärtshürde bei Hörste-Garfeln

Während Tabellenschlusslicht SG SuS Oestereiden / SF Effeln an diesem Wochenende spielfrei hat, kämpft der Rest der Liga wieder um Punkte. Spitzenreiter SV Geseke reist zu SW Overhagen, der VfL Hörste-Garfeln empfängt Rot Weiß Horn zum Spitzenspiel.

TSV Rüthen - SV Blau-Weiß Dedinghausen (So 15:00)
Dem TSV Rüthen gelang am ersten Oktobertag ein echter Coup gegen den bis dato ungeschlagenen TuS Lipperode. Rüthen gewann deutlich mit 6:2 und will nun, zwei Wochen später, an diesen Triumph anknüpfen und empfängt hierzu den Tabellenfünfzehnter BW Dedinghausen. Die Blau-Weißen warten in der Liga seit vier Partien auf einen Sieg.



SG Schmerlecke / BW Völlingh. - SC Lippstadt DJK (So 15:00)
Der Tabellenachte SG Schmerlecke / BW Völlinghausen hatte sein letztes Spiel am 1. Oktober und holte dabei auf eigenem Platz immerhin ein 1:1-Unentschieden gegen den noch ungeschlagenen SV Rot Weiß Horn. RW Horn war auch der letzte Gegner des SC Lippstadt DJK. Im Lippstädter Kreispokal unterlagen die Lippstädter am 5. Oktober bei den Rot-Weißen mit 2:5. Mit dieser Vergleichsmöglichkeit treffen die beiden Horner Gegner nun am Sonntag aufeinander. Der SC Lippstadt fuhr in sieben Partien erst vier Punkte ein, Schmerlecke steht mit 13 Zählern ein gutes Stück besser da.



SuS Sichtigvor - TuS Lipperode (So 15:00)
Die Lipperoder haben im letzten Spiel vor zwei Wochen eine unerwartete 2:6-Schlappe beim TSV Rüthen kassiert. Für Lipperode war es die erste Niederlage in dieser Saison und eine, die man nur allzu gerne vergessen machen möchte. Die Gelegenheit hierzu bietet sich mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SuS Sichtigvor. Sichtigvor steht mit sieben Zählern derzeit auf Rang 12.



VfL Hörste-Garfeln - SV Rot Weiß Horn 1919 (So 15:00)
Beim Spitzenspiel des 10. Spieltags empfängt der Tabellenfünfte VfL Hörste-Garfeln den -zweiten RW Horn. Die Rot-Weißen sind punktgleich mit Spitzenreiter Geseke und als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage. Die beiden besten Torschützen des VfL (Marcel Diekmann mit zehn Toren und Vitali Buchmüller mit vier Treffern) stehen gleichauf mit den beiden Top-Stürmern des SV (Jonas Eickmann und Simon Spencer mit jeweils sieben Toren).



SV Viktoria Lippstadt - SG Eickelborn / GW Benningh. (So 15:00)
Am vergangenen Wochenende fand mit einer 1:5-Pleite in Geseke die Serie von Viktoria Lippstadt mit fünf Partien ohne Niederlage ihr Ende. Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter steht mit dem Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten SG Eickelborn / GW Benninghausen nun wieder der Liga-Alltag in Bezug auf die Erwartungshaltung an. Eickelborn verlor die letzten drei Spiele und kassierte dabei zwölf Gegentreffer. Die einzigen Punkte holte man bislang auf eigenem Platz.



Schwarz-Weiß Overhagen - SV Geseke (So 15:00)
SNach der knappen Niederlage in Unterzahl gegen Ehringhausen am Donnerstag Abend empfängt der Tabellenvorletzte SW Overhagen am Sonntag keinen Geringeren als Tabellenführer SV Geseke. Der Spitzenreiter weist mit 39 erzielten Treffern die torgefährlichste Offensive und mit erst acht Gegentreffern obendrein die beste Defensive auf. Viel Hoffnung bleibt für die Overhagener also nicht - bleibt eigentlich nur noch der Trotz nach dem Motto "Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen."



DJK SpVg Mellrich - TuS Ehringhausen (So 15:00)
Am Donnerstag Abend im Nachholspiel knapp mit 1:0 gegen zehn Mann gewonnen - Hauptsache drei Punkte. Für Ehringhausen steht nach der Fahrt nach Overhagen ein weiteres Auswärtsspiel an, diesmal geht es für den Tabellendritten zum -elften DJK SpVg Mellrich. Auch die Mellricher mussten unter Woche ran und unterlagen im Kreispokal dem Oberligisten SV Lippstadt mit 1:6. In der Liga ist Mellrich immerhin seit zwei Partien ungeschlagen. Gegen Overhagen gab es einen deutlichen 6:2-Erfolg, zuvor holte man einen Punkt bei Viktoria Lippstadt. TuS Ehringhausen steht auf Rang und führt somit das Verfolgerfeld hinter dem Spitzen-Duo Geseke und RW Horn an.



SV Germania Stirpe - FC Mönninghausen 1920 (So 15:00)
Germania Stirpe bildet derzeit die goldene Tabellenmitte der Kreisliga A Lippstadt - acht Teams stehen vor ihnen, acht Mannschaften stehen hinter ihnen. Am Sonntag geht es auf eigenem Platz gegen einen Gegner aus der oberen Hälfte. Mit dem FC Mönninghausen gibt der Tabellensechste seine Visitenkarte in Stirpe ab. Die Mönninghausener sind seit vier Partien ungeschlagen, stehen allerdings vor allem dank einer starken Heimbilanz so gut da. Auf fremden Plätzen holte man bislang erst zwei Zähler, einen davon im letzten Spiel beim Tabellenfünfzehnten BW Dedinghausen. Dies sind gute Voraussetzungen für Germania Stirpe auf etwas Zählbares.

Aufrufe: 013.10.2017, 01:42 Uhr
FuPaAutor