2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
F: Penner
F: Penner

Kreisliga A Lemgo: Der 9. Spieltag

Lemgo II torlos +++ Lipperreihe nun erster Verfolger von Spitzenreiter Hörstmar/Lieme +++ Video-Highlights von Oerlinghausen II - Werl-Aspe

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Lemgo fuhr der TuS Leopoldshöhe die sechste Saisonniederlage ein. Auch für Tabellenschlusslicht Laßbruch/Silixen gab es nichts zu holen. Die sonst so torhungrige Reserve des TBV Lemgo blieb diesmal torlos. FuPa TV präsentiert die Highlights vom Remis zwischen Oerlinghausen II und dem SV Werl-Aspe.

TBV Lemgo II - TuS Lipperreihe 0:3
Verkehrte Welt bei der Reserve des TBV Lemgo - nach einem unglaublichen 10:0-Sieg vor zwei Wochen gab es diesmal kein einziges Tor. Stattdessen setzte es gegen den neuen Tabellenzweiten TuS Lipperreihe eine 0:3-Niederlage. Die 120 Minuten plus Elfmeterschießen vom Donnerstag machten den Gästen nicht die Beine schwer, der Sieg gegen Hörste-Garfeln im Kreispokal verlieh den Spielern des TuS Lipperreihe eher noch Flügel. Mounir Boukka staubte nach einem Freistoß zum 1:0 ab (23.). Andre Hammerschmidt setzte sich kurz nach der Pause erfolgreich gegen den TBV-Torwart durch und erzielte das 2:0. Boukka verwertete dann einen Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr zum 3:0. „Wir standen kompakt, haben konzentriert gespielt und haben Lemgos Schwächen ausgenutzt“, sagte Lipperreihes Trainer Carsten Schulze.


Tore: 0:1 Mounir Boukka (23.), 0:2 Andre Hammerschmidt (47.), 0:3 Mounir Boukka (65.)


TSV Kirchheide - TuS Leopoldshöhe 3:1
Nach einem Pass von Till Rogalski staubte Marcel Heisler zum 0:1 ab (28.). Doch noch vor der Pause ging der TSV Kirchheide mit zwei Toren innerhalb kurzer Zeit mit 2:1 in Führung (42./45.). Gleich nach der Pause gelang den Gastgebern das 3:1 (52.). Kurz vor dem Abpfiff sah TuS-Torwart Max Mäscher wegen überharten Einsteigens die Rote Karte (82.). Der etatmäßige Stürmer Steven Sonntag stellte sich zwischen die Pfosten und parierte den im Anschluss ausgeführten Foulelfmeter. So blieb es beim 3:1. „Uns fehlt schlichtweg das Selbstvertrauen. Nach der Führung hätten wir nachlegen müssen. Stattdessen sorgten die Gegentore für große Unsicherheiten“, sagte TuS-Coach Sebastian Brosch.


Tore: 0:1 Marcel Heisler (28.), 1:1 Maximilian Kater (42.), 2:1 Nils-Christopher Pampel (45.), 3:1 Philipp Winter (53.)


Spielverein Hörstmar/Lieme - SG SV Bentorf / Hohenhausen 3:0
Spitzenreiter SG Hörstmar/Lieme gab sich auch im Heimspiel gegen die SG SV Bentorf / Hohenhausen keine Blöße und feierte einen souveränen 3:0-Erfolg. Mann des Tages war Arno Warkentin, der in dieser Partie das Toreschießen übernahm. Die Treffer in der 5., 75. und 88 Spielminute waren Warkentins Saisontore 6 - 8.


Tore: 1:0 Arno Warkentin (5.), 2:0 Arno Warkentin (75.), 3:0 Arno Warkentin (88.)


TSV Oerlinghausen II - SV Werl-Aspe 1:1
Eine „harte Nuss“ nannte TSV-Trainer Sebastian Boer den Bezirksliga-Absteiger SV Werl-Aspe im Vorfeld des Spiels. Und tatsächlich spielten die Gäste temporeich auf, gingen in der ersten Halbzeit in Führung (14.). Nach dem Seitenwechsel konterten die Bergstädter über die rechte Seite, Kevin Heemskerks Querpass verwandelte Daniel Rozenblium zum 1:1-Ausgleich. „Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden. Die Leistung war eine deutliche Steigerung verglichen mit dem Spiel gegen Lüerdissen“, sagte Boer.


Tore: 0:1 Tim Meier (14. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Rozenblium (52.)


TuS Sonneborn - TuS Brake in Lippe 3:1
TuS Sonneborn darf sich weiterhin zum Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter Hörstmar/Lieme zählen. Im Heimspiel gegen TuS Brake gelang Sonneborn ein 3:1-Erfolg. Nach dem Treffer von Andre Marter in der 19. Spielminute zogen die Gastgeber durch zwei Tore von Marvin Müller auf 3:0 davon, Brake blieb lediglich der Anschlusstreffer in der 72. Minute.


Tore: 1:0 Andre Marter (19.), 2:0 Marvin Müller (27.), 3:0 Marvin Müller (69.), 3:1 Norman Wehmeier (72.)


TuS Ahmsen - FC Laßbruch/Silixen 4:3
Im Asuwärtsspiel beim TuS Ahmsen kämpfte der Tabellenletzte FC Laßbruch/Silixen bis zur letzten Minute, für etwas Zählbares sollte es jedoch nicht reichen. Die Gastgeber lagen nach einer halben Stunde bereits mit 3:0 in Front und die Partie schien damit frühzeitig entschieden. Fabian Schneider startete die Aufholjagd mit seinem Tor in der 39.Minute. Im zweiten Durchgang stellte Ahmsen den Drei-Tore-Abstand zunächst wieder her, in der Schlussphase kam der Aufsteiger aber wieder heran. Jan Friedrichs verkürzte auf 4:2, Fabian Schneider traf ein zweites Mal an diesem Tag. Das 4:3 kam in der 90. Minute, für den Ausgleich sollte die Zeit nicht mehr reichen.


Tore: 1:0 Jörn Seifert (4.), 2:0 Jörn Seifert (24.), 3:0 Jan-Hendrik Pluskat (29.), 3:1 Fabian Schneider (39.), 4:1 Jörn Seifert (54.), 4:2 Jan Friedrichs (82.), 4:3 Fabian Schneider (90.)


TSV Schötmar - TuS Lüdenhausen 2:3
Der TSV Schötmar unterlag auf eigenem Platz und musste sich in der Tabelle vom TuS Lüdenhausen überholen lassen. Den Blitzstart der Gäste konnte der Bezirksliga-Absteiger zunächst durch einen Foulelfmeter von Fatih Ilhan ausgleichen, doch noch vor der Pause trafen auch die Lüdenhausener vom Punkt. Dem zweiten Treffer von Patrick Strate ließ Kevin Strate dann im zweiten Durchgang noch das dritten Lüdenhausener Tor an diesem Tag folgen. Die Gastgeber kamen kurz vor Schluss wieder auf 2:3 heran, doch brachte die Nachspielzeit keine weiteren Tore.


Tore: 0:1 Patrick Strate (4.), 1:1 Fatih Ilhan (34. Foulelfmeter), 1:2 Patrick Strate (42. Foulelfmeter), 1:3 Kevin Strate (82.), 2:3 Ilhan Arslan (89.)


VfL Lüerdissen - FC Donop-Voßheide 4:1
Die Abwehr des FC Donop-Voßheide hält Druck auch weiterhin nicht stand. Im Auswärtsspiel beim VfL Lüerdissen gab es die Gegentore 31 - 35. Die Gastgeber erzielten zunächst einen Doppelschlag in der 8. und 9. Spielminute und entschieden die Partie bereits vor der Pause. Donop-Voßheide blieb nur noch der Ehrentreffer in der 76. Minute - Torschütze Robin Kemena erzielte seinen neunten Saisontreffer.


Tore: 1:0 Alexander Kirsch (8.), 2:0 Christopher Bailis (9.), 3:0 Tim Steffen (33.), 4:0 Christopher Bailis (35.), 4:1 Robin Kemena (76.)
Aufrufe: 024.9.2017, 20:08 Uhr
FuPa / NWAutor