2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
F: Senftner
F: Senftner

Der Saisonrückblick für TuS Leopoldshöhe

Kreisliga A Lemgo: Der TuS Leopoldshöhe kämpfte länger als erwartet gegen den Abstieg

Verlinkte Inhalte

Bis zuletzt war nicht klar, wie viele Mannschaften aus der Kreisliga A Lemgo tatsächlich absteigen würden. Aufgrund der Entwicklung in den höheren Ligen, gingen die Verantwortlichen bisweilen von vier Absteigern aus. Letztlich traten drei Mannschaften den Gang in die B-Liga an. Der TuS Leopoldshöhe sammelte vor allem in der Rückrunde fleißig Punkte.

Der TuS Leopoldshöhe startete nicht optimal in die zurückliegende Saison. Neben einem Sieg gegen den späteren Absteiger FC Laßbruch/Silixen und zwei Unentschieden, ging das Team von Trainer Sebastian Brosch in den ersten neun Spieltagen leer aus. Damit belegt Leopoldshöhe einen Abstiegsplatz und bewegte sich danach, trotz Erfolgen unter anderem gegen den späteren Aufsteiger SG Hörstmar/Lieme, gefährlich nahe an der Abstiegszone.


„Nach einer miserablen Wintervorbereitung, war der Start in die Rückrunde fulminant“, sagt Brosch. Leopoldshöhe startete mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Donop/Voßheide, eilte im April von Erfolg zu Erfolg. Ausgenommen davon ist freilich die 1:2-Niederlage gegen Laßbruch/Silixen, die Brosch als Tiefpunkt bezeichnet. „Das ärgert mich heute noch. Da haben wir die größten Chancen nicht gemacht.“ Letztlich sicherten die Sieg im April dem TuS Leopoldshöhe den Klassenerhalt. Denn abgesehen von einem 1:0 gegen den TuS Sonneborn, verlor die Mannschaft um Trainer Brosch bis zum Saisonende nur noch. „Gerade mit der Rückrunde bin ich mehr als zufrieden. Wir haben vor allem in den ersten Spielen nach Winterpause eine Beständigkeit aufgebaut und haben unser vollen Potenzial ausgeschöpft. Das ist für uns die Marschrichtung für die nächste Saison.“

  • Torschützen: Marcel Heisler (17 Tore), Jan-Moritz Reh und Till Rogalski (je 9), Artur Fast (6), Daniel Heisler (4), Toni Fast (3), Sven Sielemann und Sean Kruse (je 2), Hendrik Busse, Kevin Breder, Hussein Muttair, Steven Sonntag, Luis Butigan, Michel Meckelmann, Patrick Jasper und Philipp Posteher (je 1).
  • Höchster Sieg: Mitte April gewinnt Leopoldshöhe das Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen II mit 8:2. Treffer von Marcel Heisler (5./17./80./ 87.), Till Rogalski (17./30.), Artur Fast (54.) und Steven Sonntag (85.) besorgen den Kantersieg.
  • Höchste Niederlage: Beim VfL Lüerdissen kommt der TuS am 15. Spieltag mit 0:6 unter die Räder.
Aufrufe: 02.7.2018, 02:10 Uhr
Sebastian Beeg / FuPaAutor