2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
<b>F: Arndt</b>
<b>F: Arndt</b>

Korejtek sammelt gleiche Punktzahl wie Schröder

Der seit Winter tätige Coach des VfL Klosterbauerschaft holt exakt genauso viele Zähler wie sein Vorgänger

Es war eine der spektakulärsten Rückholaktionen des Jahres, Uwe Korejtek ist nach vielen Jahren wieder zurück beim blau-weißen VfL. Die Liga ist zwar eine andere als bei seinem letzten Trainer-Engagement, aber auch ein paar Klassen weiter unten hat Uwe richtig Bock auf die Aufgabe und sein Matchplan scheint bisher aufzugehen. Auch beim Aufsteiger VfL Herford II konnte seine Mannschaft mal wieder überzeugen und sammelte die nächsten drei Punkte, dank der drei noch ausstehenden Nachholspiele ist derzeit sogar noch Platz 4 rechnerisch möglich. Wir sind gespannt, wo diese Saison die Reise für den VfL noch hingeht und was Korejtek für Tricks und Kniffe aus dem Hut zaubern kann! Hier die Auswertung seiner Tipps vom Wochenende:

Uwe erhält für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Punkte, drei gibt es für eine korrekte Differenz und zwei Zähler für eine richtige Tendenz.

Bünder SV II - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 2:3
Irgendwas scheint Marlon-Joey Schumacher mit seinen Jungs zu machen, sie sind im Vergleich zur Hinrunde nicht wiederzuerkennen! Der mit Abstand jüngste Trainer der Liga hat das Team abgeschlagen auf dem letzten Platz übernommen, nun stehen sie sieben Punkte vor einem Abstiegsplatz und haben Sonntag mal eben den Tabellendritten Bünder SV II bezwungen. Ab Sommer wird dann absprachgemäß Metin Tanriöver die Mannschaft übernehmen, Schumacher will sich auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt verabschieden, wenn er so weitermacht, klappt das problemlos! Korejtek setzte auf das falsche Pferd, sein 5:0-Tipp geht komplett daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ersoy Caglar - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Maximilian Ueckermann (37.), 1:1 Luca Schröder (41. Foulelfmeter), 2:1 Tim Brinkmann (71.), 2:2 Maximilian Ueckermann (80.), 2:3 Burim Veselaj (85.)

BV Stift-Quernheim II - TuS Frisch Auf Dünne 0:5
Der TuS um ihren Trainer Uwe Höner kommt nach den vielen ausgefallenen Spielen wieder ordentlich in Fahrt. Aus dem Quernheimer Kunstrasen war das Spiel nie gefährdet, sodass die Gäste den Derbysieg und die nächsten drei Punkte mit nach Dünne nehmen konnten. In der Tabelle gibt es durch das Ergebnis einen Wechsel der beiden Teams, Dünne steht nun vor der Bezirksligareserve. Korejtek traf dieses Mal mit seinem 1:2-Tipp die Tendenz und erhält 2 Punkte.

Schiedsrichter: Detlef Nehring - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Firas Slimane (5.), 0:2 Sirwan Alshaibo (55.), 0:3 Firas Slimane (61.), 0:4 Max Oberpenning (66.), 0:5 Firas Slimane (88.)

VfL Herford II - VfL Klosterbauerschaft 1:2
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Korejtek-Elf bei stark ersatzgeschwächten Herfordern. Mit Yilmaz Ay musste ein Spieler der Gastgeber für den Brustlöser der Gäste sorgen, Yasin Cinar sorgte mit seinem Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung, Saban Sadrius Treffer sorgte noch für etwas Spannung, Klosterbauerschaft spielte ihren Stiefel dann aber souverän runter und konnte die nächsten drei Zähler einfahren. Uwe tippte natürlich auf seine Elf, sein 1:3-Tipp geht knapp vorbei, sorgt aber trotzdem für 2 Punkte.

Schiedsrichter: Christian Ohmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yilmaz Ay (40. Eigentor), 0:2 Yasin Cinar (73.), 1:2 Saban Sadriu (78.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - SV Schwarz-Weiß Ahle 5:2
Vor ein paar Jahren war es noch DAS Spiel um den Aufstieg in die B-Liga, nun sieht man sich in genau dieser Spielklasse wieder. Damals kam es zum Eklat, weil mit Yannick Greitschus ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde, das Spiel wurde für Ahle gewertet und Herringhausen musste weiter C-Liga spielen. Ein Jahr später war der Aufstieg dann perfekt und in Herringhausen hatte Ahle am Sonntag keine Chance, Wiese konnte sogar noch einen Elfmeter parieren! Korejtek glaubte an eine 2:2-Punkteteilung, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gani Yildirim - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Fabian Vogel (30.), 2:0 Lucas Gronemeier (49.), 2:1 Avdi Maroli (56.), 3:1 Steffen Feichtinger (70. Foulelfmeter), 4:1 Robin Wachsmann (72.), 4:2 Simon Breuckmann (86.), 5:2 Robin Wachsmann (90.)
Besondere Vorkommnisse: Avdi Maroli (SV Schwarz-Weiß Ahle) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lars Wiese (56.)

SC Enger II - SV Türksport Bünde 0:2
Das waren Big Points für die Gäste! Pödinghausen ließ in letzter Sekunde gegen Dreyen zwei Punkte liegen, sodass nur noch zwei Punkte zwischen dem SV Türksport und der Tabellenspitze liegen! Es kommt also am Sonntag zum Showdown, wenn die Gäste wie im Hinspiel gewinnen erobern sie das erste Mal in der Saison die Tabellenspitze! Die Bünder haben in Enger also ihre Hausaufgaben erledigt und gehen mit breiter Brust in das Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer. Korejtek tippte 1:3, damit trifft er die Differenz und bekommt 3 Punkte.

Schiedsrichter: Yüksel Özdemir - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Furkan Tas (15. Handelfmeter), 0:2 Ozan Güler (40.)

VfL Holsen III - SC Sancakspor Spenge 1:1
Holsen konnte durch das spielfreie Wochenende der zweiten Mannschaft auf Unterstützung von oben im Kampf um den Klassenerhalt hoffen. Mit Richard Reinshagen und den beiden Sundermeier-Brüdern stand die auch parat, A-Liga-Torjäger Dennis Sundermeier traf dann auch standesgemäß und sorgt damit für den zehnten Punkt in dieser Saison. Dieser Punkt kann noch ganz wichtig werden, er sorgt vorerst dafür, dass die Holser die rote Laterne an die Dritte vom TuS Bruchmühlen weiterreichen! Korejtek glaubte an ein torreiches 3:4, damit liegt er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Wolfgang Kott - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bujar Ramadani (8.), 1:1 Dennis Sundermeier (50.)

TuS Hunnebrock - TuS Bruchmühlen III 3:1
Eben diese Bruchmühler schöpften mit demAusgleich kurz nach der Pause wohl auch ein wenig Hoffnung auf mindestens einen Punkt, die Hunnebrocker Routiniers Varwig und Knipser Schieritz hatten da allerdings was dagegen. Varwig brachte sein Team wieder auf die Siegerstraße, bevor Schieritz kurz vor Schluss den Deckel draufmachte. Bruchmühlen ist nun, wie oben erwähnt, Tabellenletzter, ein Pünktchen würde aber schon wieder für einen Wechsel am Tabellenende sorgen. Korejtek nimmt für seinen 5:0-Tipp seine nächsten 2 Punkte mit.

Schiedsrichter: Thomas Mock - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Wilke (6.), 1:1 Mario Moor (53.), 2:1 Tobias Varwig (67.), 3:1 Andre Schieritz (88.)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - TSV Rot-Weiß Dreyen 1:1
Dreyen mit den Titelkampf wieder heiß, ohne wirklich involviert zu sein! Pödinghausen ist bei weitem nicht mehr so souverän wie in der Hinrunde, nach dem Beinah-Remis in Ahle war es nun gegen Dreyen so weit, die Pödinghauser lassen Punkte liegen und die Türken aus Bünde sind sofort zur Stelle! Sonntag zeigt sich dann, wer die besseren Nerven hat, es ist davon auszugehen, dass der Sieger von Sonntag auch aufsteigen wird. Korejtek hatte ein knappes Spiel im Sinn, es sollte aber 2:1 enden, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Kaan Basci - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Helbig (67.), 1:1 Dimitrij Fedorov (90.)

Uwe Korejtek sammelte also insgesamt 9 Zähler, Vorgänger Schröder schaffte in der Hinrunde exakt die gleiche Punktzahl, sodass der VfL im Verbund bei 18 Punkten steht. Die Punkte bedeuten Platz 6, die komplette Tabelle sieht nun so aus:

1. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 29-34 Punkte

2. Andre Hesse / Maik Eberle (VfL Holsen III) - 29 Punkte

3. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 28 Punkte

4. Selcuk Kaya / Tim Menne (TuS Pödinghausen I) - 27 Punkte

5. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 22 Punkte

6. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 20-30 Punkte (Auswertung folgt)

7. Uwe Korejtek / Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 18 Punkte

8. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 16 Punkte

8. Marlon-Joe Schumacher (FC RW Kirchlengern III) - 16 Punkte

10. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

11. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 14 Punkte

12. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 8 Punkte

12. Robin Haemisch (SC Enger II) - 8 Punkte

14 Christoph Kruse (BV Stift Quernheim II) - 7 Punkte

14. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte

Aufrufe: 010.4.2019, 08:55 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor