2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Christopher Bolte (l.) steht weiter auf dem Rothesportplatz an der Linie.
Christopher Bolte (l.) steht weiter auf dem Rothesportplatz an der Linie. – Foto: Lukas Rogala

Kontinuität beim SV Heide Paderborn II

Trainer-Trio macht in der nächsten Saison weiter - drei Neuzugänge verstärken den Kader

Beim SV Heide Paderborn II herrscht über die laufende Saison hinaus Kontinuität. Mit Christopher Bolte, Peter Lichtenberg und Thomas Thiele wird ein Trainertrio weiterhin die Geschicke bei den Rot-Weißen leiten. Das Trio hatte die Bezirksliga-Reserve zu Saisonbeginn übernommen und rangiert aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

"Ich hatte gemeinsam mit Peter und Thomas vor der Saison mit dem Verein vereinbart, dass wir die zweite Mannschaft für mindestens zwei Jahre übernehmen. Sofern es keine internen Umbesetzungen gibt, werden wir also auch im nächsten Jahr gemeinsam an der Linie stehen", erklärt Christopher Bolte, der mit drei Neuzugängen in die übrigen Spiele der laufenden Saison gehen wird.

"Wir haben zur Rückrunde Jan Nowak (SV Hochlar) sowie Hendrik Dreike und Tom van Bebber (1. FC Kleve) für uns gewinnen können", berichtet der Heider Coach. Er möchte mit seinem Team möglichst viele der ausstehenden Partien gewinnen und vor allem weniger Gegentore bekommen. "Ziel ist es den Kader jetzt schon auf die kommende Saison vorzubereiten", so Bolte, der auch an der ausgiebigen Personalrotation zwischen erster und zweiter Mannschaft festhalten wird.

"Die zweite Mannschaft befindet sich aktuell in der Neuausrichtung und soll in Zukunft soweit wie möglich aus eigenen oder talentierten Spielern aus der Umgebung gepaart mit alten Hasen des SV Heide bestehen. Wir sind da auf einem guten Weg, der aber noch lange nicht abgeschlossen ist", erläutert Bolte.

Aufrufe: 029.1.2020, 19:30 Uhr
Florian DickgreberAutor