2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
So feierte der FV Knittlingen seinen Halbfinalsieg. Foto: Verein
So feierte der FV Knittlingen seinen Halbfinalsieg. Foto: Verein

Knittlingen und Wurmberg im Pokalfinale

Der FV Knittlingen und der TSV Wurmberg-Neubärental bestreiten das Pokalfinale des Fußballkreises Pforzheim.

Beide Mannschaften setzten sich gestern Abend im Halbfinale durch. Dabei ist vor allem der Sieg des A-Ligisten aus Knittlingen eine faustdicke Überraschung.

Das Finale des Fußballkreises findet 2018 statt. Einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht.



FV Knittlingen – GU-Türk. SV Pforzheim 2:1. Mann des Abends in Knittlingen war Jannik Wittig, der den A-Ligisten gegen den Favoriten aus der Kreisliga mit zwei Freistoßtreffern (13. und 62. Minute) mit 2:0 in Führung brachte. Samet Uzun schaffte in der 81. Minuten den Anschlusstreffer. In der Schlussphase hielt die Knittlinger Deckung dem Druck der Gäste stand. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß über den Einzug ins Finale.



FV Göbrichen – TSV Wurmberg-Neubärental 1:3. A-Ligist FV Göbrichen hatte über 90 Minuten die besseren Chancen. Kreisligist TSV Wurmberg-Neubärental agierte aber viel effektiver vor dem Tor. Alle drei Treffer für die favorisierten Gäste erzielte Karsten Wolf in der 36., 40. und 82. Minute. Für das zwischenzeitliche 2:1 für Göbrichen sorgte Marcel Griesinger (54.).

Aufrufe: 06.9.2017, 21:55 Uhr
Martin MildenbergerAutor