2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Klaus Schmähl trainiert den SV Eglofs

In der Sommerpause tut sich in der Kreisliga A III etwas - Markus Berle zurück in Neuravensburg

Leutkirch / mpr - In der Sommerpause hat sich in der Fußball-Kreisliga A III einiges getan, was Spieler-, beziehungsweise Trainerwechsel angeht.

Nachdem der SV Neuravensburg den Aufstieg in die Bezirksliga vergangene Saison nur knapp in der Relegation verpasst hatte, wird die Mannschaft in der kommenden Runde zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Zumal der SVN nach der Sommerpause wieder auf Tore von Rückkehrer Markus Berle hoffen kann. Vor zwei Jahren wechselte Neuravensburgs Torjäger zum Landesligisten FV Weiler und kehrt nach dem Abstieg aus der Verbandsliga wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Zur neuen Saison will auch der FC Lindenberg wieder ganz oben angreifen. Der vierte Platz aus der Vorsaison soll auf alle Fälle noch übertroffen werden. Einen Tausch gab es auf der Torhüterposition. Der FCL sicherte sich die Dienste von Adrian Beck, der ehemalige Lindenberger Torwart war in der vergangenen Saison noch für den FV Weiler aktiv. Im Gegenzug wechselt Torhüter Ali Inan nach Weiler. Des Weiteren kommt Mittelfeldmann Benjamin Schnepf vom Nachbarverein und Ligakonkurrenten FC Scheidegg zu den Lindenbergern.

Den prominentesten Neuzugang auf dem Trainerposten hat sicherlich der SV Eglofs zu vermelden. Zur neuen Saison übernimmt Klaus Schmähl, er trainierte bereits die erste Mannschaft des FC Wangen, dieses Amt. Jedoch muss Schmähl in der neuen Saison auf vier Spieler verzichten. Eglofs' erfolgreichster Torschütze der vergangenen Saison, Christian Reischmann, wechselt zum Bezirksligaaufsteiger SV Beu-ren. Adrian Bodenmüller, Stefan Huber sowie Marian Wiedermann zieht es zum FC Isny II.

Trainerduo in Seibranz

Auf den Trainerbänken gab es in der Sommerpause einen regen Wechsel. Beim SV Seibranz übernimmt zur neuen Saison das Trainerduo Armin Kaufmann und Andreas Pflug. Kaufmann war bisher als Co-Trainer tätig und Pflug war Spieler der ersten Mannschaft.

In Dietmanns übernimmt Alwin Schuppan das Amt von Aufstiegs-trainer Safet Mamudi, den es zur TSG Bad Wurzach zieht.

Bei der zweiten Mannschaft des SV Maierhöfen-Grünenbach beerbt Wolfgang Schmähl den bisherigen Trainer Florian Kirchmann, der zur neuen Spielzeit den Ligakonkurrenten und seinen Heimatverein TSV Stiefenhofen trainiert.

Aufrufe: 05.7.2015, 17:02 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Markus PrinzAutor