2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Eher selten gab es in der ersten 45 Minuten torgefährliche Szenen. Foto: Alexander Hoth
Eher selten gab es in der ersten 45 Minuten torgefährliche Szenen. Foto: Alexander Hoth
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Neuravensburg siegt mit 1:0

Erste Relegationsrunde zur Fußball-Bezirksliga: Yannik Reiter trifft in der Verlängerung

Amtzell / pin - Der SV Neuravensburg hat das erste Relegationsspiel zur Fußball-Bezirksliga Bodensee gewonnen. Der Vizemeister der Kreisliga A III siegte am Freitagabend vor 800 Zuschauern in Amtzell gegen den SV Neukirch, Zweiter der A II, mit 1:0 nach Verlängerung. Der SVN steht damit in der zweite Runde der Relegation.

Die Partie begann mit 20 Minuten Verspätung, weil beide Teams mit ähnlicher Trikotfarbe auflaufen wollten.

Der SV Neuravensburg war in der ersten Halbzeit vollkommen von der Rolle und lieferte eine enttäuschende Vorstellung ab. Die Mannschaft agierte viel zu ängstlich und leistete sich viele Fehlpässe. Einzige nennenswerte Offensivaktion war ein Schuss von Michael Berle nach 33 Minuten.

Tor nicht anerkannt

Auch Neukirch brachte zunächst kaum etwas zustande. Das änderte sich nach einer Viertelstunde. Dann übernahm der TSV das Kommando. Eine tolle Kombination schloss Manuel Oberhauser in der 23. Minute mit einem Treffer ab - aber das Schiedsrichtergespann erkannte diesen wegen Abseits nicht an. Eine Fehlentscheidung.

Nach einer halben Stunde war es mit der Neukircher Herrlichkeit auch wieder vorbei. Zwar blieb der TSV am Drücker, war aber in der Offensive zu harmlos.

SVN wird aktiver

Nach dem Seitenwechsel wurden die Neuravensburger aktiver, ohne aber wirklich überzeugen zu können. Die beste Chance hatte SVN-Spieler Michael Berle (65.). Seinen Kopfball nach einem Freistoß von Levin Schollenbruch lenkte aber Neukirchs Keeper Michael Stehle zur Ecke.

Ansonsten blieb das Spiel auf erschreckend schwachem Niveau. Beide Teams leisteten sich zum Teil haarsträubende Fehler, sodass auf keiner Seite das Führungstor verdient gewesen wäre.

Das Siegtor in der Verlängerung erzielte Yannik Reiter auf Zuspiel von Fabian Hirscher. Der Schütze wurde dabei von Torwart Stehle und TSV-Abwehrspieler Leander Hofer gnädig unterstützt, die sich gegenseitig behinderten.

Die Statistik

TSV Neukirch -

SV Neuravensburg 0:1 (0:0, 0:0)

Tor: 0:1 Yannik Reiter (105.). - Zuschauer: 800 in Amtzell. - Schiedsrichter: Daniel Rühling (TSB Ravensburg). - Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Leander Hofer (TSV, 118.).

Neuravensburg spielt am Mittwoch, 17.Juni, in Waldburg gegen SV Bergatreute. Das Spiel zur Kreisliga A II hat die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz gegen den SV Tannau vor 350 Zuschauern mit 3:2 gewonnen.

Aufrufe: 012.6.2015, 20:55 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Pino TorremanteAutor