2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Foto: Svenja Wohlfart
Foto: Svenja Wohlfart

Klarer 6:1 Erfolg der JSG Altenlotheim

Die Backhaus-Elf gewinnt mit 6:1 gegen das Schlußlicht JSG Warmetal

Verlinkte Inhalte

Keine Probleme für die B-Junioren der JSG Altenlotheim im Duell gegen das Schlußlicht JSG Warmetel. Die Elf um den dreifachen Torschützen Kenneth Schmidt gewann mühelos mit 6:1.

Altenlotheim nahm von Anfang an das Spiel in die Hand, war aggresiv in den Zweikämpfen und spielte gut nach vorne. So konnten die Gastgeber bereits in der 2. Minute durch Nico Backhaus in Führung gehen. Zwei Zeigerumdrehungen später das 2:0 durch Kenneth Schmidt nach schöner Vorarbeit von Tobias Lindenborn. Nach 12 Spielminuten folgte schon das 3:0 durch Tobias Lindenborn nach einer Flanke von Nico Backhaus. Mit seinem zweiten Tor krönte Kenneth Schmidt nach weiteren drei Minuten eine tolle Einzelleistung. Von den Warmetalern war in der Anfangsphase überhaupt nichts zu sehen doch sie erzielten trotzdem mit der ersten Chance den Anschlußtreffer. Nach einem Freistoß von halb links köpfte Rosewski den Ball unhaltbar für Niklas Ruhwedel zum 4:1 ein. Mit dem Pausenpfiff noch das 5:1, nachdem sich Kenneth Schmidt gegen die Warmetaler Abwehr durchsetzte und quer auf Nico Backhaus spielte, der denn Ball nur noch einschieben musste.

In der 2. Halbzeit ließ es die JSG aus Altenlotheim ruhiger angehen, aber sie ließen trotzdem keine Torchance zu. Das 6:1 erziehlte wieder Kenneth Schmidt und schon wieder hieß der Vorlagengeber Tobias Lindenborn. (48.)

Aufrufe: 014.5.2012, 11:37 Uhr
Volker BackhausAutor