2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gleich drei Zierenbergerinnen versuchen Gina Knippschild am Torschuss zu hindern - Foto: Bjørn Hasecke
Gleich drei Zierenbergerinnen versuchen Gina Knippschild am Torschuss zu hindern - Foto: Bjørn Hasecke

FSG rückt auf Rang 2 vor

Zwei Emde-Freistöße bringen Zierenberg zu Fall

Verlinkte Inhalte

Mit einem Freistoßdoppelpack von Lara Emde konnte sich die drittplatzierte FSG Lichtenfels auf Rang Zwei vorschieben, zumindest bist Sonntag, ehe der jetzt drittplatzierte FSC Lohfelden gegen den TSV Grebendorf auf's Feld zieht.

Die erste Halbzeit im Gruppenligaspiel der B-Juniorinnen zwischen Lichtenfels und Zierenberg ließ noch viel zu Wünschen übrig. Nach einer viertelstündigen Phase des Abtastens war es Lara Emde, die die FSG mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung brachte. Ansonsten blieb vieles Stückwerk und beide Abwehrreihen absorbierten die gegnerischen Angriffe bevor es gefährlich werden konnte. Lediglich ein Lattentreffer von Sophie Schäfer, kurz vor der Kabinengang, sorgte noch einmal für Trouble in der Zierenberger Hintermannschaft.

In der zweiten Halbzeit legte die Kröger-Truppe einen Gang zu. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die Defensive, um die souverän agierende Abwehrchefin Pascale Janssen, ließ in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance der Zierenbergerinnen mehr zu. Und vorne? Da wirbelten Schäfer, Knippschild und die beiden Emde-Schwestern. Nur 6. Minuten nach Wiederanpfiff, war es erneut an Lara Emde einen Freistoß von der Strafraumgrenze im Tor zu versenken. Die Zierenberger Torhüterin war bei diesem platzierten Schuss machtlos. Und auch sonst hatte Zierenberg genug damit zu tun die Lichtenfelser Angriffsbemühungen abzuwehren. Die klarste Chance hatte Kapitänin Tiana Emde, deren Foulelfmeter allerdings weit über das Ziel hinaus schoss. Zierenberg kämpfte wacker um den Anschlußtreffer, konnte jedoch nichts Zählbares erreichen.

So endete die Partie verdient mit 2-0 für die Lichtenfelserinnen, die mit dem Erfolg erstmals auf Rang 2 in der Tabelle, hinter Tabellenführer MSG Wabern/Großenenglis, landen. Die Platzierung könnte man am Sonntag allerdings wieder verlieren, sollte der FSC Lohfelden (1 Punkt und 2 Spiele weniger) bei seinem Auswärtsspiel gegen Grebendorf punkten.

Aufrufe: 020.4.2012, 22:31 Uhr
Björn HaseckeAutor