2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Klare Sieger im Kreispokal

Kreisligen: Göl überragt bei 3:3 - Kalkriese souverän

Am Mittwochabend wurde im gesamten Kreis Osnabrück gespielt. Der Blick auf die Highlights:

Kreisligen: In der Kreisliga Stadt macht Spielverein 16 das Titelrennen wieder spannend. Die 16er trotzten dem SV Hellern ein 3:3 ab. „Ein gerechtes Ergebnis mit einem überragenden Ali Göl“, zollte SVH-Trainer Michael Lüken seinem Trainerkollegen Respekt. Hellern führte 3:2 und spielte nach einer Roten Karte (69.) in Überzahl. Die 16er zeigten Moral und erzielten wenig später den verdienten 3:3-Endstand. Hellerns Verfolger RW Sutthausen nutzte drei Standards zur 3:0-Führung beim Tabellenführer OSC. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, doch RWS zeigte sich kaltschnäuziger vor dem Tor und gewann mit 4:2. Ins offene Messer lief der stark ersatzgeschwächte SC Portugues bei der 11:2-Niederlage bei BW Schinkel.

Der Spitzenreiter der Nordstaffel FC Kalkriese ließ bei der Wallenhorster Reserve nicht viel anbrennen. Nach der 2:0-Führung verkürzte der TSV zwar auf 1:2, doch Kalkriese erhöhte auf 1:3 und 1:4. Nach dem erneuten Anschlusstreffer markierte der dreifache Torschütze Rene Hemker den verdienten 2:5-Endstand. In der Südstaffel stand die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen am Ende gegen SC Melle II ohne Punkte da. Die Hasberger gingen in einer ausgeglichenen Partie in Führung, doch die Gäste nutzten die Fehler der Gastgeber eiskalt zum 3:1-Sieg aus. Hasbergen bleibt damit in akuter Abstiegsnot.

Kreispokal: Mit Spannung erwartet wurden die beiden Halbfinalpartien im Kreispokal-Land, doch am Ende gab es zwei klare Sieger. Während das Nordduell zwischen Eintracht Rulle gegen BW Merzen mit 5:0 für die „Löwen“ endete, ging im Süden der Hagener SV beim SV Bad Laer mit 0:12 unter. Schon zur Pause lagen die Laerer mit 7:0 vorne.

https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-land

Aufrufe: 026.4.2018, 07:57 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor