2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Roggenkamp: "Sicher kein einfaches Los für uns"

Osnabrücker Kreisligisten vor lösbaren Aufgaben - In der 2. Runde winken Pokalkracher

Die Paarungen im Osnabrücker Kreispokal stehen. Die ganz großen Topspiele sind in der ersten Pokalrunde noch ausgeblieben. Vier Mal treffen Kreisligisten in Direktduellen aufeinander. Die Meisterschaftsanwärter OSC gegen Aufsteiger SC Schölerberg und SV Rasensport gegen SV Atter stehen ebenso vor lösbaren Aufgaben wie RW Sutthausen gegen SV Pye. Aufsteiger TuS Nahne muss beim SC Portugues antreten.

Sechs mal spielen Kreisligisten gegen Teams aus der 1 Kreislasse. Dabei erwartet der letztjährige Favoritenschreck TuS Haste II den SV Kosova. Finalist BW Schinkel ist vor dem Reserveteam des SV Rasensport gewarnt. Die Caeiro-Elf ist im Pokal bekanntlich immer für eine Überraschung gut. Nicht chancenlos erwartet die TSG Burg Gretesch im Derby die Reserve des VfR Voxtrup. Ein unverhofftes Wiedersehen gibt es am Barrenteich: Einige Spieler des VfB Schinkel wechselten bekanntlich vor der Saison zum Gegner SV Ballsport Eversburg, der aktuell von Daniel Solbach trainiert wird.

Die Bezirksliga-Absteiger TuS Haste beim Español Osnabrück C.F und SC Türkgücü beim SC Kosmos sind klare Favoriten gegen die Teams aus der 2. Kreisklasse.

Sollten sich alle Favoriten erwartungsgemäß durchsetzen können sich die Fans im Achtelfinale am 5. September bereits jetzt auf die Topspiele
BW Schinkel - Spielverein 16
SV Eintracht - RW Sutthausen
TuS Haste - OSC
freuen.

Wir haben einige Stimmen zur Auslosung eingefangen:

Johannes Roggenkamp (RW Sutthausen):
"Sicher kein leichtes Los für uns. Wir haben die Niederlage in der letzten Saison in Pye noch im Kopf und werden dementsprechend gewarnt an die Sache herangehen."

Festim Beqiri (SV Kosova):
"Haste II ist ein machbares Los, aber definitiv nicht zu unterschätzen"

Tim Nachtwey (BW Schinkel):
"Wir spielen bereits nächste Woche in der Saisonvorbereitung gegen Raspo II .Es handelt sich um eine Truppe mit viel Potenzial. So müssen wir von der 1. Runde an voll da sein, wenn wir im Pokal eine Runde weiter kommen wollen."

Patrik Pieper (SV Rasensport):
"Wir haben gegen Atter in der letzten Saison ein Spiel sehr deutlich und ein Spiel überaus knapp gewonnen. Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen! Und hoffentlich auch in der Nachspielzeit wach sein", spielt Pieper auf das zuletzt in der Nachspielzeit bei BW Schinkel verlorene Halbfinale an.

Christoph Stieglat (SV Pye):
"Ich hörte heute beim Training von den Jungs nur den Satz: Wir wollen diesem Jahr besser sein und auf jeden Fall in Runde zwei kommen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt der Gegner noch nicht bekannt."

Angel Pereiro (SV Eintracht):
"Tolles Los. Beide Vereine haben eine ganz besondere Beziehung."

Die Partien in der Übersicht:

1. Runde 03.08. 19:00 Osnabrücker SC SC Schölerberg 04.08. 00:00 Ballsport Eversburg VfB Schinkel 04.08. 00:00 Español Osnabrück C.F TuS Haste 01 04.08. 00:00 TuS Haste 01 II SV Kosova Osnabrück 04.08. 00:00 TSV Osnabrück Spielverein 16 Osnabrück 04.08. 00:00 TSG 07 Burg Gretesch VfR Voxtrup II 04.08. 00:00 FC Concordia Osnabrück Eintracht Osnabrück 04.08. 00:00 SC Portugues TuS Nahne 04.08. 00:00 SV Rasensport Osnabrück SV Atter 04.08. 00:00 SV Rasensport Osnabrück II Blau-Weiss Schinkel 04.08. 00:00 Spielvereinigung Haste SV Hellern II 04.08. 00:00 SC Türkgücü Osnabrück II SSC Dodesheide II 04.08. 00:00 Rot-Weiß Sutthausen Piesberger SV (Pye) 04.08. 00:00 Rot-Weiß Sutthausen II VfR Voxtrup III 04.08. 00:00 SC Kosmos Osnabrück SC Türkgücü Osnabrück 04.08. 18:00 Osnabrücker SC II Piesberger SV (Pye) II

Alle Infos zum Turnier: https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-stadt-63162.html

Aufrufe: 010.7.2018, 19:28 Uhr
Mcihael Eggert / FuPa.net Autor