2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Festim Beqiri will sich mit dem SV Kosova in der kommenden Saison besser abschneiden.
Festim Beqiri will sich mit dem SV Kosova in der kommenden Saison besser abschneiden.

"TuS Haste und SC Türkgücü werden die Liga beleben"

Festim Beqiri ist mit der Endplatzierung des SV Kosova zufrieden

Der SV Kosova spielte eine wechselhafte Saison in der Kreisliga Stadt. Am Ende erreichte das Team von Trainer Frasher Berisha einen guten Mittelfeldplatz. Im Pokal war allerdings bereits in der ersten Runde Schluss. Wir haben mit Co-Trainer Festim Beqiri gesprochen. Er ist mit dem Saisonergebnis insgesamt zufrieden, verweist auf die besonders guten Leistungen seines Teams und gibt uns einen Ausblick auf die kommende Saison.

Das Interview im Wortlaut:

FuPa: Bist Du mit dem 8. Tabellenplatz am Ende der Saison zufrieden, oder hattest Du ein noch besseres Ergebnis erwartet?

Festim Beqiri: Ich bin mit den 8. Tabellenplatz zufrieden. Wir haben in vielen Spielen gezeigt, welche Qualität diese junge Truppe hat. In der kommenden Saison haben wir als Zielsetzung "eine bessere Platzierung".

FuPa: Was war Euer Saisonhöhepunkt und welches Spiel hätte besser laufen können?

Beqiri: Beim 3:0 gegen BW Schinkel und dem 1:1 gegen SV Hellern haben wir uns sehr gut präsentiert. Dagegen war die Pokalpleite in der 1. Runde schon etwas enttäuschend für uns (1:3 gegen Rasensport II).

FuPa: Hat sich der SV Kosova verstärken können? Wie sehen die Personalplanungen für die kommende Spielzeit aus?

Beqiri: Wir haben uns definitiv verstärken können, aber sind auch in der Gänze auch zusammen geblieben.

FuPa: Hat sich nach Deiner Meinung des Leistungsvermögen in der Stadtliga zuletzt wieder verbessert?

Beqiri: Man muss sagen, dass die Stadtliga im letzten Jahr in zwei Hälften gespalten war. Der Meister musste bis zum Schluss sehr konzentriert arbeiten. Das war in den Jahren davor nicht der Fall. Die Meisterschaft war meist früh entschieden. Auch in diesem Jahr erwarte ich an der Spitze super Spiele. Die Bezirksliga-Absteiger TuS Haste und insbesondere ein starker SC Türkgücü - der unter dem neuen Trainer Majid Cirousse eine gute Rückrunde spielte - werden die Liga deutlich beleben.

> Kader SV Kosova

Aufrufe: 011.7.2018, 11:08 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor