2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Kann Moritz Broschinski nicht mehr für Energie Cottbus auflaufen?
Kann Moritz Broschinski nicht mehr für Energie Cottbus auflaufen? – Foto: Steffen Beyer

Kein Einsatz mehr für Energie Cottbus?

War das Spiel gegen den ZFC Meuselwitz der letzte Einsatz für Moritz Broschinski?

Moritz Broschinski wechselt aus Cottbus nach Dortmund. Wegen der Corona-Pandemie könnte es ein stiller Abschied werden. Ein Termin rückt dabei in den Blickpunkt.

Bei Energie Cottbus wird weiter in Kleingruppen trainiert, es sind jedoch Übungseinheiten mit einem ungewissen Ziel. Denn ob in der Regionalliga Nordost in dieser Saison weitergespielt wird oder nicht, ist weiterhin ­völlig unklar. Deshalb stellt sich die Frage: Läuft der zu Borussia Dortmund wechselnde Moritz Broschinski noch einmal für den FC Energie Cottbus auf oder war es das schon für das 19 Jahre alte Eigengewächs? "Es wäre megaschön, wenn ich noch einmal für Energie Cottbus spielen könnte. Aber um ehrlich zu sein, ich bezweifle es", sagt Broschinski.

Am 8. März stand der Stürmer gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden beim 1:1-Remis beim ZFC Meuselwitz zum letzten Mal auf dem Rasen. Anschließend wurde zwar noch einige Tage trainiert, kurz danach stoppte das Coronavirus aber den kompletten Spielbetrieb. Am Dienstag bestätigte Borussia Dortmund die Verpflichtung des gebürtigen Finsterwalders. Broschinski soll in der U23 des Bundesligisten weiter ausgebildet werden. Das Talent erhielt einen Zwei­jahres-Vertrag beim BVB.

Ob Energie Cottbus eine Ablösesumme bekommt und wie der sportliche Leiter den Wechsel bewertet, erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.


Zum Profil: Moritz Broschinski


Aufrufe: 08.5.2020, 17:37 Uhr
LR-online.de / Frank NoackAutor