2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der FC Energie Cottbus verabschiedet 34 Tore und Vereinslegende Dimitar Rangelov.
Der FC Energie Cottbus verabschiedet 34 Tore und Vereinslegende Dimitar Rangelov. – Foto: Steffen Beyer

Rangelov & Co: FCE verabschiedet 34 Tore

Welche Spieler verlassen den Verein, wer kommt und wann Trainingsstart ist.

Energie Cottbus verpasst sich eine Diät: Der Kader ist nach der Verabschiedung von insgesamt 14 Spielern nun deutlich schlanker. Mit den Abgängen von Rangelov, Taz & Co. speckt der FCE vor allem in der Offensive ab. Bei einem Spieler ist die Zukunft noch offen.
Das zurückliegende Regionalliga-Jahr hat beim FC Energie Cottbus deutliche Spuren hinterlassen. Schon vor der Corona-Pandemie und dem vorzeitigen Saisonende war der FCE etwas in die Breite gegangen – zumindest was die Anzahl der Spieler im Kader betrifft. Wie groß der Cottbuser Kader in der vergangenen Saison am Ende war, merkt man auch an der jüngsten Mitteilung des Vereins zur Kaderplanung. Insgesamt 14 Spieler wurden jetzt offiziell verabschiedet. Nur noch zehn Profis aus dem letztjährigen Kader werden auch weiterhin das FCE-Trikot tragen. Dazu kommen mit Keeper Tim Stawecki sowie Adrian Jarosch und Iven Löffler drei junge Spieler aus dem Cottbuser Nachwuchsleistungszentrum sowie die beiden Neuzugänge Patrick Storb (Hamburger SV II ) und Nils Stettin (Union Fürstenwalde).

Welche Spieler sich alles verabschieden, wieviele groß der Kader für die kommende Saison werden darf und wann und wo Trainingsauftakt ist, erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.

Zum Verein: FC Energie Cottbus
Aufrufe: 03.7.2020, 21:28 Uhr
LR-Online.de/Jan Lehmann und Frank NoackAutor