2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Auch Abdulkadir Beyazit von CFC Hertha 06 schließt sich Optik an.
Auch Abdulkadir Beyazit von CFC Hertha 06 schließt sich Optik an. – Foto: Kerstin Kellner

FSV Optik Rathenow: Vier Neuzugänge auf einen Streich

Oberligist stellt die ersten vier Transfers vor

Gleich vier Neuzugänge für die anstehende Spielzeit konnte der FSV Optik Rathenow am Mittwoch bekannt geben.

Abdulkadir Beyazit bringt mit erst 26 Jahren die Erfahrung von 97 Regionalligaspielen mit. Der Mittelstürmer war bereits für namhafte Vereine wie Viktoria 89, Babelsberg 03, Energie Cottbus und den Berliner AK aktiv. In der vergangenen Saison spielte er für den CFC Hertha 06 und möchte nun bei Optik Rathenow sein Können unter Beweis stellen.

Ein weiterer Zugang ist Philippe Daniel Tchienguin Touko, der von SW Wattenscheid 08 aus der Landesliga Westfalen zum Vogelgesang wechselt. Dort stand der 23-Jährige 31 mal auf dem Feld und erzielte dabei ein Tor.

Joshua Bateman ist ein vielversprechendes Talent aus Zella-Mehlis. Der noch 18-Jährige durchlief seine Fußballjugend bei RW Erfurt und spielte zuletzt in der U19-Mannschaft in der Regionalliga Nordost. Am Samstag feiert das Defensivtalent seinen 19. Geburtstag.

Marouan Zghal, ein 18-jähriger Spieler mit tunesischen Wurzeln, bereichert ebenfalls das Team von Optik Rathenow. Er wuchs in Berlin auf und wechselte in der B-Jugend vom Berliner AK nach Aue. In der vergangenen Saison spielte er gemeinsam mit Joshua Bateman bei RW Erfurt und möchte nun bei Optik Rathenow seine Entwicklung fortsetzen.

Aufrufe: 06.7.2023, 10:29 Uhr
redAutor