2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der TuS Lipperreihe bekommt zwei neue Spieler.
Der TuS Lipperreihe bekommt zwei neue Spieler. – Foto: Christian Reisige

Keeper und Talent: Lipperreihe macht Zugänge perfekt

Der Bezirksliga-Klub holt Torwart Winkler und Defensiv-Spieler Wartanian.

Der TuS Lipperreihe freut sich über zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Ab Sommer werden Felix Winkler (Tor) und Timo Wartanian (defensive Außenbahn) für die Rot-Weißen in der Bezirksliga auflaufen.

Felix Winkler ist 26 Jahre alt kommt vom TuS 08 Senne I aus der Bezirksliga. „Er verfügt über Erfahrung im überkreislichen Fußball und sucht nach einer Verletzung eine neue Herausforderung. Felix ist ein alter Weggefährte von Chef-Coach Frank Fulland und in den Gesprächen mit dem Trainerteam war man schnell auf einer Wellenlänge“, teilt der TuS in einer offiziellen Mitteilung mit.

Winkler habe seine Fähigkeiten in der Bezirksliga bereits unter Beweis gestellt und werden dem Team „in jedem Fall weiterhelfen“. Ursprünglich wollte sich der TuS auf der Torhüterposition insgesamt breiter aufstellen. Doch Dennis Reckersdrees entschied sich aus persönlichen Gründen dazu, den Trainings- und Spielaufwand für die Bezirksliga nicht mehr betreiben zu wollen. „Mit ihm verlieren wir sowohl sportlich als auch menschlich einen Top-Typen, der auch im Umfeld des TuS eine verlässliche Stütze war“, berichtet der Klub.

Wartanian-Brüder in einem Team

Timo Wartanian ist 19 Jahre alt und kommt aus der Nachwuchsabteilung der gemeinsamen JSG Oerlinghausen-Lipperreihe. Er ist der jüngere Bruder von TuS-Spieler Leon Wartanian und war in den letzten Jahren im Jugendbereich stets überkreislich aktiv. „Timo wird auf den defensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen und ist im Kader bereits bestens vernetzt. Wir werden ihm als Nachwuchsspieler alle Zeit geben sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen und werden sehen wie schnell die Entwicklung dann ist“, heißt es. Der Kader zeige aber, dass sich auch „junge Spieler schnell zu einer festen Größe etablieren“ können.

Aufrufe: 03.5.2021, 13:00 Uhr
FuPa HöxterAutor