2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kayhan Kilbasoglu ist Mister Deutschland!

Der Bielefelder Fußballer in Diensten des FC Herford gewinnt den Schönheitswettbewerb und steht nun am Anfang einer Model-Karriere.

Der 26-jährige Kayhan Kilbasoglu aus Bielefeld ist neuer „Mister Deutschland“. Auch die „Miss Deutschland“ kommt aus NRW. Kilbasoglu sprach nach der Verleihung des Titels von einem „sehr erhabenen Moment, weil all die Mühe, die ich in mein Ziel investiert habe, hat sich in diesem Moment ausgezahlt. Ich fühle mich geehrt, den Titel ein Jahr lang nun mit voller Stolz tragen zu dürfen.“

Neben dem Titel erhält der 26-Jährige nun auch einen Model-Vertrag: „Ich kann nur jedem da draußen empfehlen: Wenn Ihr einen Traum habt, glaubt an Euch, verfolgt Euer Ziel und holt es Euch.“ Als nächster Schritt steht für den neuen Mister Deutschland die Fahrt zur Mister-Universe-Wahl in die Dominikanische Republik an.

Kayhan Kilbasoglu ist aber auch Fußballspieler beim FC Herford. Zuvor kickte er für die erste Mannschaft vom FC Rot-Weiß Kirchlengern. Sechs Jahre spielte er dort. 2011 war er aus der A-Jugend des VfB Fichte zu den Herren gestoßen. Wenn er in der Heimat sei, werde er immer für Auftritte auf dem Platz zur Verfügung stehen, so sein Versprechen nach dem Schönheitstitel.

Denn oft ist er für Laufsteg-, aber auch TV- und Fotoaufträge unterwegs. Der Deutsch-Kurde modelte bereits schon auf der „Fashion Week“ für ,,Anifa“. Das Unternehmen gehört dem früheren englischen Fußball-Nationalspieler Michael Owen und steht für sportlich-elegante Kleidung. Der Bielefelder Kilbasoglu präsentierte zudem Lifestyle-Mode für ,,KETU-Fashion“ mit denen er auch eine Kooperation führt. Er tritt unter dem Künstlernamen Kaan Kilbas auf.

Kilbasoglu lebt in Bielefeld – und ist bereits amtierender Mister Bielefeld sowie Mister NRW. Seine Familie hatte mehrere Gastronomien, unter anderem in Bielefeld, Kirchlengern und Wuppertal. Dem Instagram-Account von Kayhan Kilbasoglu folgen nach Angaben seines Sprechers Mahmut Karaton gut 26.000 Menschen. Nach seinem Titelgewinn dürften künftig wohl noch einige weitere Follower hinzukommen.

Aufrufe: 015.7.2019, 09:45 Uhr
FuPaAutor