2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die U15 von Viktoria Griesheim (rechts Can Celebi) setzte sich bei der TS Ober-Roden (Muhammed Ciftci) mit 4:2 durch.	Foto: Jens Dörr
Die U15 von Viktoria Griesheim (rechts Can Celebi) setzte sich bei der TS Ober-Roden (Muhammed Ciftci) mit 4:2 durch. Foto: Jens Dörr

Junioren: Griesheims U15 gewinnt 4:2 nach 0:2-Rückstand

C-Junioren von Viktoria Griesheim drehen Spiel +++ Lilien-U15 fängt sich ein 2:2

Südhessen . Die U15 des SV Darmstadt 98 hat in der Regionalliga den Sieg in Wieseck verpasst: Das 2:2 fiel erst in der Nachspielzeit.

Regionalliga, C-Junioren, TSG Wieseck – SV Darmstadt 98 2:2 (0:0). Einen Sieg haben die C-Junioren des SV 98 in der Regionalliga bei der TSG Wieseck knapp verpasst. In der im ersten Durchgang weitgehend ausgeglichenen Partie dominierten Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Von den wenigen Möglichkeiten zum Torerfolg hatte Darmstadt noch die besseren. Direkt nach Wiederanpfiff gerieten die Gäste nach einem Abwehrpatzer in Rückstand. Chris Pakos (47.) konnte jedoch schnell den Ausgleich erzielen. Darmstadt gewann die Oberhand; folgerichtig erzielte Eraldo Karaj (56.) das 2:1. Danach hatte man Chancen, auf 3:1 zu erhöhen. Das gelang nicht – was durch Wiesecks Ausgleich in der Nachspielzeit bestraft wurde.

In den Junioren-Hessenligen hat die C-Jugend von Viktoria Griesheim mit dem 4:2 bei der TS Ober-Roden den dritten Sieg in Folge eingefahren. Den dritten Sieg eingefahren hat auch die U14 des SV Darmstadt 98 mit einem 6:1 über den OSC Vellmar. RW Darmstadt setzte sich in der B-Junioren-Hessenliga mit 3:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden durch.

B-Junioren: RW Darmstadt – SV Wehen Wiesbaden 3:2 (1:2). Die Gäste spielten eine starke erste Halbzeit und gingen mit 2:0 in Führung. Wichtig war der Anschlusstreffer vor der Pause durch Jerome Jampe. Danach versuchten die Gäste, mit dem dritten Tor die Entscheidung herbeizuführen. In der Schlussphase waren die Rot-Weißen jedoch cleverer und kamen durch Anas Allous (71.) und Cendric Mobe noch zum Sieg.

C-Junioren: TS Ober-Roden – Viktoria Griesheim 2:4 (2:0). Zunächst dominierte Ober-Roden und ging per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit sah man eine konsequente und engagierte Griesheimer Elf. Kilian Schmidt (42.) und Nico Helbig (44.) glichen innerhalb von zwei Minuten aus. Die Viktoria setzte nach und kam durch Schmidt (54.) zur Führung. Entschieden war die Partie mit dem 4:2, für das Marcel Roth (61.) verantwortlich war.

SV Darmstadt 98 U14 – OSC Vellmar 6:1 (5:1). Im ersten Durchgang ging es Schlag auf Schlag: Benjamin Drakovac (zwei Tore), Ben Warnecke und Ambroise Diop (zwei Treffer) entschieden die Partie bereits bis zur Halbzeit. Danach ließen es die Lilien etwas ruhiger angehen. Hassan Rovcanin machte letztlich das halbe Dutzend voll.



Aufrufe: 019.9.2021, 19:00 Uhr
Michael SobotaAutor