2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sowohl der SV Darmstadt 98, als auch der SVS werden in der nächsten Saison nicht mehr in der Regionalliga Süd spielen.
Sowohl der SV Darmstadt 98, als auch der SVS werden in der nächsten Saison nicht mehr in der Regionalliga Süd spielen. – Foto: Timo Babic

Lilien: U15 steigt in Hessenliga ab

Unentschieden in Sandhausen reicht für die Junglilien nicht

Darmstadt. Es hat nicht gereicht: Die C-Junioren des SV Darmstadt 98 spielen nächste Saison nicht mehr in der höchsten Klasse ihrer Altersstufe. Die U15 kam im letzten Spiel der Abstiegsrunde am Samstag nicht über ein 1:1 (Tor zum 1:1: Esad Smailj) beim SV Sandhausen, der ebenfalls absteigt, hinaus. Aber auch ein Dreier hätte der von Patrick Kurt trainierten Mannschaft nicht gereicht, weil der SC Freiburg zeitgleich mit 4:0 bei der TSG Wieseck gewonnen hatte. Somit tritt die U15 der Lilien in der kommenden Saison in der Oberliga Hessen an, A- und B-Junioren spielen weiterhin in der jeweiligen Bundesliga Süd/Südwest.

„Es hat nicht gereicht“, sagte Kurt, der seinen Respekt vor dem SC Freiburg bezeugte. „Wenn man ehrlich ist, muss man anerkennen, dass sie die beste Mannschaft von den drei waren, die sich da unten noch um den Nichtabstiegsplatz gestritten haben.“ Vorwürfe an seine Mannschaft gab es nicht, „die Jungs haben ihr Herz noch einmal auf dem Platz gelassen“. Jetzt gelte es, in der Hessenliga anzugreifen und den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. „In Sachen Ausbildung wird sich aber nichts ändern, in der C-Jugend ist die Regionalliga sowieso eher eine bessere Hessenliga. Der Unterschied ist nicht so groß wie der bei B- und A-Junioren zwischen Hessenliga und Bundesliga.“ Die U14 der Lilien, derzeit in der Hessenliga angesiedelt, spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga.



Aufrufe: 022.5.2022, 18:05 Uhr
Jan FelberAutor