2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Bricht den Bann: Patrice Glaser (Mitte) erzielt für den FVLB das 1:0 gegen Nöttingen   | Foto: Schön
Bricht den Bann: Patrice Glaser (Mitte) erzielt für den FVLB das 1:0 gegen Nöttingen | Foto: Schön

Jugendfußballer machen Appetit auf mehr

U-19-Obgerligateam des FV Lörrach-Brombach landet gegen FC Nöttingen zweiten Sieg in Folge

Es hätte weitaus schlimmer kommen können für die U-19-Fußballer des FV Lörrach-Brombach. Denn nach vier Partien rangiert die Mannschaft von Trainer Heiko Günther als Aufsteiger mit sechs Zählern auf dem siebten Tabellenplatz. Mit dem 2:0 zu Hause gegen den stark eingestuften FC Nöttingen gelang dem Team der zweite Sieg in Folge.
Nun warten zwei harte Brocken: am nächsten Sonntag auswärts beim ungeschlagenen Bundesliga-Absteiger SV Waldhof-Mannheim und danach daheim gegen die Bundesligareserve von Astoria Walldorf. Appetit auf mehr löste bei den Vereinsverantwortlichen und den rund 250 Zuschauern das begeisternde Spiel gegen Nöttingen aus.

Nach torloser erster Hälfte brach Mannschaftskapitän Patrice Glaser in Minute 65 den Bann mit dem 1:0. Nach Doppelpass mit Obradovic im Mittelfeld ließ Glaser zwei Gegner aussteigen und mit einem platzierten Schuss ins untere Eck dem Nöttinger Keeper keine Abwehrchance. Zehn Minuten später machte Robin Zielinski, nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung, im Nachsetzen alles klar.

Dass es zu Saisonbeginn gegen Balingen noch nicht nach Wunsch lief, schreibt Glaser der fehlenden Erfahrung zu. "Wir waren enorm aufgeregt und hatten viel zu viel Respekt vor der neuen Liga und den neuen Gegnern. Mittlerweile haben wir die Nervosität abgelegt und können so auch die Vorgaben des Trainers besser umsetzen", sagt Glaser. Als weitere Komponenten, den Mittelfeldplatz zu halten, nennt der Lörracher Spielführer den "guten Teamgeist und das begeisterte Lörracher Publikum". Fazit: Der FVLB ist in der neuen Liga angekommen und sollte nach den bisher gezeigten Leistungen in der Lage sein, die Oberliga zu halten.

FV Lörrach-Br. - Nöttingen 2:0 (0:0) Tore: 1:0 Glaser (65.), 2:0 Zielinski (75.).
Aufrufe: 018.9.2013, 00:00 Uhr
ms (BZ)Autor