2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mindestens so wollen die Neustädter Spieler nach dem Schlusspfiff gegen Königsfeld jubeln.
Mindestens so wollen die Neustädter Spieler nach dem Schlusspfiff gegen Königsfeld jubeln. – Foto: Wolfgang Scheu

Der FC Neustadt geht mit Überzeugung ins Saisonfinale

Neustädter wollen weiterhin in der Landesliga auflaufen

Verlinkte Inhalte

Der FC Neustadt hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Mit einem Heimsieg am Samstag gegen den FC Königsfeld wäre ein weiteres Jahr in der Fußball-Landesliga gesichert.

Nein, von irgendwelchen Plänen für irgendwelche Feiern will Sascha Waldvogel nichts wissen. Zumindest momentan. Noch gibt es auch keinen Grund zur Freude, doch das soll am Sonntag kurz vor 17 Uhr der Fall sein. Dann ist der Schlusspfiff gefallen und damit der Schlussakkord für diese Saison gesetzt. Am liebsten würde der Trainer des FC Neustadt den aktuellen Status quo festbinden, denn seine Mannschaft steht mit 30 Punkten auf Rang zwölf. Damit wäre der Klassenerhalt in der Tasche. Doch nur einen Zähler weniger hat der SV Denkingen auf dem Konto, und der wiederum befindet sich damit in der Abstiegszone.

Es muss also ein Sieg her für den FC Neustadt. Gegner im finalen Heimspiel ist der FC Königsfeld. Jener FC Königsfeld, der am vergangenen Wochenende mit seinem Sieg gegen den SV Denkingen für die, nun ja, nicht komfortable, aber eben selbstbestimmte Lage der Neustädter gesorgt hat. Die Bedeutung des anstehenden Duells kann nicht einmal Sascha Waldvogel kleinreden, dennoch bemüht sich der Neustädter Trainer um ein gewisses Maß an emotionaler Normalität. "Eigentlich ist es ein Spiel wie jedes andere auch. Die Besonderheit liegt nur darin, dass es eben das letzte Spiel der Saison überhaupt ist." Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 023.5.2024, 22:34 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor