2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einer starken Teamleistung drehten die Idsteiner die Partie gegen Weilbach. Die weiteren Ergebnisse gibt es im Folgenden Bericht. F: Leichtfuß
Mit einer starken Teamleistung drehten die Idsteiner die Partie gegen Weilbach. Die weiteren Ergebnisse gibt es im Folgenden Bericht. F: Leichtfuß

JSG Hünfelden in Torlaune

Idstein schlägt Weilbach +++ Deutlicher Sieg für Dietkirchen/Offheim +++ Machtausübung der Eddersheimer

Region. Nach einer klaren Niederlage gegen Biebrich II hat sich die JSG Hünfelden wieder gefangen und schießt die Gäste aus Heftrich deutlich mit 11:0 ab. Positiv für die Heftricher ist es jedoch, dass es nach dem Spielabbruch letzte Woche wieder für elf Spieler auf dem Platz gereicht hat, Auswechselspieler hatten die Gäste trotzdem nicht aufzuweisen. Die Weilbacher bleiben wegen der Niederlage gegen Idstein weiterhin auf einem Punkt sitzen und Idstein kann den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Auch Dietkirchen/Offheim hat dank dem Sieg gegen Niedernhausen sechs Punkte auf dem Konto. Die Eddersheimer dürfen sich erneut über einen klaren Sieg freuen, damit bleiben sie alleiniger Spitzenreiter mit neun Punkten.
JFV Idstein/Waldems - Germania Weilbach 4:2
Die Gäste aus Weilbach waren nach dem Punktgewinn am letzten Spieltag zuversichtlich endlich den ersten Dreier in der Gruppenliga einzufahren. Dementsprechend legten die Gäste auch los: Milos Calosevic (3., 36.) brachte sein Team zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach der Pause gab es aber einen Bruch im Spiel der Weilbacher und Idstein wurde von seinem Trainer Rainer Hans so richtig wach gerüttelt. Jahija Murtezi (50.) und Simon Drewes (62.) trafen für den zwischentlichen 2:2-Ausgleich für die Heimelf. Demian Rahimi brachte die Idsteiner in der 73. Minute erstmals in Führung, bevor erneut Jahija Murtezi (85.) den Sack zu machte.
SV Niedernhausen - JFV Dietkirchen/Offheim 3:8
Niedernhausen konnte seit dem erstaunichen 19:0-Sieg am ersten Spieltag immernoch nicht gewinnen. Diesmal waren dafür der starke Jonathan Mink und seine Dietkirchener verantwortlich. Bereits nach 27 Minuten führten die Gäste mit 3:0 durch die Tore von Jonathan Mink (8.), Mert Korkmaz (26.) und Jason Schaefer (27.). Per Strafstoss legte Kapitän Jonathan Mink (37.) noch eine weitere Bude nach, ehe die Heimelf durch Justin Reil (44.) auf 4:1 verkürzte. Nach der Halbzeitpause änderte sich kaum was im Spielverlauf. Jason Schaefer (53.) stellte den alten Abstand wieder her und die erneuten Treffer von Jonathan Mink (66.) und Jason Schaefer (69.), sowie des eingwechselten Christoph Kraftschik (72.) brachten die Gäste zu einer 8:1-Führung. Bemerkenswert ist aber, dass sich die Niedernhausener trotz allem nicht aufgaben: Justin Reil (76., 79.) konnte in der Schlussphase wenigstens noch auf 8:3 verkürzen.
JSG Hünfelden - JSG Heftrich/Niederseelbach 11:0
Über einen Ligarückzug der Heftricher wurde nach dem Spielabbruch letzte Woche bereits spekuliert, gegen Hünfelden lief die JSG Heftrich/Niederseelbach auf jeden Fall nochmal auf, jedoch konnte Trainer Jörg Kroeber nur auf elf Spieler, also keinen Auswechselspieler, zurückgreifen. Fynn Kresin (5.), Tobias Becker (7.), erneut Fynn Kresin (24.) und Julian Fries (31.) brachten die Heimelf früh in Führung. Julian Fries erhöhte nach 44 Minuten auf 5:0. Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit: Fynn Kresin (50.), Max Dalef (53.) und Tobias Becker (59.) bauten die Führung noch weiter aus, ehe Fynn Kresin in der 63 Minute sein viertes Tor erzielte. Die letzten beiden Buden erzielten Till Schmidt (69.) und Kai Markus Koschnick (89.).
FC Eddersheim - FC Schwalbach 8:1
Der Spitzenreiter aus Eddersheim wurde erneut dazu gezwungen einen Frühen Rückstand zu drehen. Zoran Barisic (31.) brachte die noch sieglosen Gäste mit 1:0 in Führung. Dann begann die grandiose zweite Hälfte der Eddersheimer: Cihab Labrazi (47.) und Hristos Papazois (55.) drehten das Spiel für die Gastgeber. Almedin Hodzic (60., 61.) baute die Führung mit einem Blitz-Doppelpack weiter aus. Damit gab sich der FCE noch lange nicht zufrieden, Hamza El Messaoudi (74.), erneut Cihab Labrazi (83.), Kapitän Patrick Schur (85.) und Zakaria Azagough (89.) entschieden das Spiel endgültig für Eddersheim.
Außerdem:
Im einzigen Sonntagsspiel des dritten Spieltages traf der FV Biebrich II auf die JSG Selters/Erbach. Die Hausherren mussten sich jedoch gegen die Gäste aus Selters geschlagen geben. Damit steigen die JSG auf den zweiten Platz der Tabelle. Am Montag wird die letzte Partie zwischen VFJ Hünstetten/Würges und JFV Taunusstein ausgetragen.
Aufrufe: 03.9.2017, 19:00 Uhr
Ramy KatitAutor