2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Josef Seidl (re.) ist neuer Spielertrainer der SG Finsterau/Kreuzberg F: Werner Grübl
Josef Seidl (re.) ist neuer Spielertrainer der SG Finsterau/Kreuzberg F: Werner Grübl

Josef Seidl ersetzt Josef Nußhardt

Überraschender Spielertrainerwechsel beim Kreisklassisten SG Finsterau/Kreuzberg

Paukenschlag bei der Spielgemeinschaft Finsterau/Kreuzberg - der erst im Sommer engagierte Spielertrainer Josef Nußhardt (35) wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und wird in der Restrückrunde durch Josef Seidl (32) ersetzt. Der Ex-Oberligaspieler coachte zuletzt zusammen mit Bastian Weilermann den Kreisligisten SV Perlesreut, trat dort aber im Herbst vorzeitig zurück.

"Es haben einfach bestimmte Dinge nicht mehr gepasst, deshalb haben wir uns getrennt. Im Frühjahr möchten wir mit Josef Seidl einen Neustart machen und unsere gesteckten Ziele erreichen", erklärt SG-Abteilungsleiter Andreas Stockinger. Josef Seidl, der von Fritz Petzi als Co-Trainer unterstützt wird, freut sich auf die neue Herausforderung. "Ich wollte eigentlich im Frühjahr nur irgendwo spielen, aber Kreuzberg ist mein Heimatverein und deshalb ist das für mich eine Herzensangelegenheit. Es geht darum in den restlichen Spielen so schnell wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen."

Spielgemeinschaft will Ligaerhalt schnellstmöglich realisieren.

Josef Nußhardt nahm seine Entlassung relativ gelassen hin. "Es kam für mich zwar überraschend, aber ich muss die Entscheidung der beiden Vereine akzeptieren. Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen." Der Routinier wird zukünftig wieder für den TV Freyung auflaufen. "Ich werde die Vorbereitung mitmachen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt:"

Aufrufe: 02.1.2013, 12:48 Uhr
Thomas SeidlAutor