2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Quiz: Josef Seidl & Daniel Heinzl haben 8 aus 9 richtig

Auflösung der #oldpicture-Challenge +++ Wie viele niederbayerische Fußballer habt ihr erkannt? Hier gibt's die Auflösung

Am Donnerstag und Freitag haben wir euch knobeln lassen, welche neun Amateurfußballer in ihren Fotoalben gekramt haben und uns Bilder aus ganz jungen Jahren zugesandt haben. Zahlreiche Mails und Nachrichten sind bei uns eingegangen - nun gibt es die Auflösung und natürlich die Bekanntgabe des Gewinners: Josef Seidl, langjähriger Leistungsträger des TV Freyung und der TSV Grafenau hatte acht Richtige (!) - und gewinnt ein Care-Paket mit 24 Flaschen Monster Hydro Sport Super Fuel sowie eine FuPa-Tasse. Einzig Bild Nummer 3 hatte er falsch. Statt auf Lukas Lechner hatte er - wie viele andere auch - fälschlicherweise auf "Beppo" Eibl getippt. 8 aus 9, ein echter Fußballkenner! Ebenfalls auf 8 Richtige, allerdings neun Stunden später eingereicht, kam Daniel Heinzl, Abteilungsleiter des SV Kumreut. Wir sagen: Unser Gewinnerpaket hat auch er sich verdient!


1) Wer ist der Bayerwald-Bomber, der einen jüngeren Bruder auf Bild 3 hat? Na klar, ihr habt es gewusst, es ist Benjamin Tolksdorf, jahrelang Torjäger beim TSV Mauth und dem TSV Waldkirchen.

2) Deutlich schwerer war Spieler Nummer 2. Roland Füller war's, der für den SV Riedlhütte, die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag und den SV Schalding-Heining in der Landesliga aktiv war.

3) Schade wäre es gewesen, hätte der kleine Bayernfan mit der Nummer 3 seine Schuhe so früh an den Nagel hängen müssen. Jetzt ist Lukas Lechner Spielertrainer beim SV Erlbach. Vorher bei der TUS Pfarrkrichen und beim SV Schalding-Heining aktiv. Randnotiz: Lechner wurde von jedem dritten (!) mit Beppo Eibl verwechselt.



4) Richtig schwer und doch haben es einige richtig getippt: Wolfgang Schiller haben wir gesucht, zuletzt Trainer beim FC Tittling, SV Aicha v.W. und FC Salzweg.

5) Wer ist die vereintreue Seele? Das Foto aus der D-Jugendzeit zeigt Fabian Bauer, den Teammanager des TSV Waldkirchen.

6) Schon damals leichter Hang zum X-Bein und (mindestens) drei mal das Kreuzband gerissen, irgendwann hat er zu Zählen aufgehört: Richtig, Michael "Mitsch" Eder, der Trainer des TSV Karpfham verbirgt sich hinter der Nummer 6.


7) Die Rottaler Tormaschine, die die TUS Pfarrkirchen von der Kreisliga in die Landesliga geschossen hat, ist natürlich Felix Würzinger. "Richtig gute Idee, geniale Sache", meint Würzinger zur Aktion.

8) Den Bruder hatten wir schon, deshalb ist es klar, wem hier die Schienbeinschoner über die Knie ragen: Korbinian Tolksdorf, der Torjäger, der ja mittlerweile wieder für seinen Heimatverein TSV Mauth aufläuft.

9) Jörg Mittag kam im Frühjahr 1990 nach dem Mauerfall nach Grafenau, spielte dann beim TSV und war dann später Trainer beim TSV Grafenau, FC Untermitterdorf und im Anschluss jahrelang Jugendtrainer bei den "Stodbärn".



Aufrufe: 028.3.2020, 07:30 Uhr
Andreas SantnerAutor