2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ostereistedt/Rhade III - Selsingen III: Trotz hoher Überlegenheit kamen die Selsinger (rote Trikots) erst in der Schlussphase noch zu den beiden entscheidenden Treffern. Foto Specht
Ostereistedt/Rhade III - Selsingen III: Trotz hoher Überlegenheit kamen die Selsinger (rote Trikots) erst in der Schlussphase noch zu den beiden entscheidenden Treffern. Foto Specht

,,Irres Spiel" der beiden Verfolger

Elf Tore beim Saisonfinale in Basdahl - Meister Oste-Hamme ohne Mühe

Verlinkte Inhalte

Basdahl. In der 3. Fußball-Kreisklasse Nord unterlag Vizemeister Basdahl/Volkmarst II in einem wahren Schützenfest dem Tabellendritten Sandbostel II mit 4:7. Staffelsieger Oste-Hamme bezwang Anderlingen II mit 5:1, während Bade II mit 0:3 gegen Brillit verlor. Weitere Heimniederlagen zogen sich Ostereistedt/Rhade III beim 1:2 gegen Selsingen III und der MTV Hesedorf II beim 0:1 gegen Deinstedt zu.

FC Ostereistedt/Rhade III - MTSV Selsingen III 1:2

Selsingen machte von Beginn an viel Druck und hatte durch Thore Groß und Malte Schleeßelmann sehr gute Chancen. Doch auch die Hausherren kamen besser ins Spiel und waren gefährlich. Trotzdem blieb es zur Pause beim 0:0. Nach weiteren vergebenen Gelegenheiten für Selsingen durch Hendrik Detjen und Christoffer Renner folgte für die Gäste zunächst eine ,,kalte Dusche": Marvin Krieglsteiner brachte das Heimteam nach guter Vorarbeit von Nils Eckhoff überraschend mit 1:0 in Führung (82.) - und dass, obwohl der FC seit einem Platzverweis in der 70. Minute nur noch zu zehnt spielte. Doch mit dem Mut der Verzweiflung stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage. Dieses Powerplay nutzte dann Justin Schröder zum 1:1 (85.) und in der letzten Minute setzte Niklas Tienken den Ball zum 1:2 in die Maschen. ,,Am Ende war es schon Pech," meinte Karsten Peters, ,,aber spielerisch waren die Selsinger echt stark und haben verdient gewonnen".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marvin Krieglsteiner (82.), 1:1 Justin Schröter (85.), 1:2 Niklas Tienken (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan-Dirk Meyer (90./FC Ostereistedt/Rhade III), Rot gegen Torben Bootsmann (72./FC Ostereistedt/Rhade III)

TSV Basdahl/Volkmarst II - SV Sandbostel II 4:7
In einem ,,irren Spiel" siegte der Tabellendritte aus Sandbostel letztlich verdient mit 7:4. Da beide Sturmreihen einen guten Tag hatten und sehr treffsicher waren kam es zu einer denkwürdigen Partie, an der besonders die gegnerischen Zuschauer ihre helle Freude hatten. Die Tabellennachbarn schenkten sich nichts und nach dem 1:0 durch Torschützenkönig Marcel Meyer mit seinem 26. Saisontreffer (8.) trafen fast nur noch die Gäste und zogen bis auf 1:5 davon. Erst in der 78. Minute konnte Björn Tiedemann mit einem Foulelfmeter auf 2:5 verkürzen. Ähnliches gelang dann noch Tilo Ullerich zum 3:5 und Michael Voss zum 4:7 in der 84. und 93. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Meyer (24.), 2:5 Björn Tiedemann (78. Foulelfmeter), 3:5 Tilo Ullerich (83.), 4:7 Michael Voss (93.)

MTV Hesedorf II - SV Deinstedt 0:1

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. Mit einem späten Tor durch Gerrit Wölk in der 85. Minute siegte Deinstedt mit 1:0 und konnte dadurch noch auf den siebten Tabellenplatz vorrücken. MTV-Trainer Jens Meyer sprach dann auch von ,,einer unglücklichen Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel". Sein besonderer Dank nach Abschluss der Saison galt besonders dem ,,Club 100", der der Mannschaft eine große Hilfe sei. So wurden von deren Mitteln neue Trikots und Aufwärmanzüge angeschafft, um der Mannschaft optimale Rahmenbedingungen zu bieten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gerrit Wölk (k.A.)

Bade SC II - GSV Brillit 0:3

Bis zur 30. Minute konnte Bade die Begegnung noch relativ offen gestalten, ehe Dennis Viebrock die Gäste in Führung brachte. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Brilliter deutliche Vorteile und erhöhten durch Claas Gerken auf 0:2 (46.). Bades beste Chance konnte Shawn Meinke nicht nutzen: Der Gästetorwart rettete mit einer Glanztat den Vorsprung (50.). Kurz darauf fiel dann die Entscheidung. Steven Sikau erhöhte auf 0:3 (52.). In der letzten halben Stunde tat sich dann nicht mehr viel und es blieb beim sicheren Auswärtssieg für Brillit.


Schiedsrichter: Willi Ahrens - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Dennis Viebrock (26.), 0:2 Claas Gerken (37.), 0:3 Steven Sikau (54.)

FC Oste-Hamme - SV Anderlingen II 5:1

Meister Oste-Hamme begann mit einigen Positionswechseln in der Startelf und tat sich gegen defensiv gut aufgestellte Anderlinger schwer. Doch nach einem Doppelschlag durch Stefan Bargmann (38.) und Mark Meyer (41.) ging es mit einem beruhigenden 2:0-Vorsprung in die Pause. Danach nutzten die Gäste einen Konter durch Carsten Borchers zum 2:1-Anschlusstreffer (55.). Doch direkt darauf sorgte Bargmann mit seinem zweiten Treffer wieder für Ruhe. Ein weiterer Doppelschlag in der 67. und 68. Minute machte dann alles klar. Sebastian Gerdau mit seinem 17. Saisontor und Jöran Austel mit seinem 12. Treffer sorgten für den 5:1-Endstand. FC-Trainer John Muskee bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Spielern, deren Partnern sowie allen Zuschauern und Verantwortlichen für das ,,geile Jahr".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Bargmann (38.), 2:0 Mark Meyer (41.), 2:1 Carsten Borchers (58.), 3:1 Stefan Bargmann (56.), 4:1 Sebastian Gerdau (67.), 5:1 Jöran Austel (68.)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 01.6.2016, 10:39 Uhr
Zevener Zeitung/Von Hartwig LühmannAutor