2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nette Geste nach Spielende: Zwei Brilliter helfen einem Spieler des FC Ostereistedt/Rhade III, der nach einem Muskelkrampf zu Boden gegangen ist. Foto: Specht
Nette Geste nach Spielende: Zwei Brilliter helfen einem Spieler des FC Ostereistedt/Rhade III, der nach einem Muskelkrampf zu Boden gegangen ist. Foto: Specht

Deinstedt fordert den Meister

SV verlangt Oste/Hamme beim 2:5 alles ab

Verlinkte Inhalte

Selsingen. In einem Spiel auf Augenhöhe verlor Selsingen III in der 3. Fußball-Kreisklasse Nord gegen den Tabellenzweiten Basdahl/Volkmarst II mit 1:3. Anderlingen II schlug Bade II mit 4:2, während Brillit nur knapp mit 1:0 gegen Ostereistedt/Rhade III die Oberhand behielt. Meister Oste/Hamme tat sich gegen gute Deinstedter schwer und gewann nur aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 5:2. Absteiger Glinde/Kornbeck II trat bei Sandbostel II nicht an.

MTSV Selsingen III - TSV Basdahl/Volkmarst II 1:3

In einer spannenden ersten Halbzeit hatten beide Teams gute Chancen zur Führung. Für Selsingen vergab Fabian Wodke die erste ,,dicke" Chance. Gästetorwart Christof Korte rettete mit einer Glanztat (38.). Nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung nutzte Marcel Meyer diese zum 0:1 für den TSV (45.). Nach der Pause erhöhten die Gäste durch Tilo Ullerich auf 0:2. Selsingen steckte nicht auf, doch ein langer Abschlag der Gäste wurde schlecht verteidigt und Marcel Meyer traf zum 0:3 (66.). Kurz darauf wurde ein schöner Schuss von Wodke leicht von Marc Peimann abgefälscht und schlug zum 1:3 ein (68.).

In der Schlussphase hatte beide Teams weitere Chancen, unter anderem von Justin Schröder, dessen Kopfball knapp am Kasten vorbeiging. Heimcoach Hans-Jürgen Ehlers: ,,Die Gäste haben weniger Fehler gemacht, obwohl wir im Spiel nach vorne gut mithalten konnten. Trotzdem haben wir als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt und sind mit unsrem Tabellenplatz sehr zufrieden."

Tore: 0:1, 0:3 Marcel Meyer (45., 66.), 0:2 Tilo Ullerich (53.), 1:3 Fabian Wodke (68.)

SV Anderlingen II - Bade SC II 4:2

Carsten Borchers war als linker Verteidiger der ,,Mann des Tages". In der 17. Minute erzielte er die 1:0-Pausenführung und erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Viele weitere gute Möglichkeiten der heimischen Stürmer gingen daneben oder wurden von Gästetorwart Timo Holtmann vereitelt. Beim 3:0 durch Michael Brandtjen startete dieser an der Mittellinie, ,,vernaschte" die gesamte Gästeabwehr und ließ dem SC-Torwart keine Chance (69.). Danach ließ Anderlingen im Angesicht des sicheren Sieges die Zügel schleifen und die Gäste hatten ihre beste Phase. Ein Foulelfmeter durch Christopher Viebrock (76.) und das 3:2 durch Shawn Meinke (79.) machten das Spiel noch einmal spannend. Der SVA fand aber seine Linie wieder. Lohn war wieder ein tolles Tor von Brandtjen (87.), der den Sieg damit unter Dach und Fach und Anderlingen II auf den siebten Tabellenplatz brachte.

Tore: 1:0, 2:0 Carsten Borchers (17., 66.), 3:0, 4:2 Michael Brandtjen (69., 87.), 3:1 Chr. Viebrock (76.), 3:2 Shawn Meinke (79.)


GSV Brillit - FC Ostereistedt/Rhade III 1:0

Aufgrund eines nicht anwesenden Schiedsrichters begann die Partie mit einer halben Stunde Verspätung. In dieser Zeit verletzte sich Gästetorwart Clemens Meyer am Finger. Da der FC nur mit elf Spielern angereist war, tauschten sein Bruder Jan-Dirk und er die Plätze. Jan-Dirk agierte als Keeper und Clemens Meyer als Stürmer. Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten die Gäste die Halbzeit ausgeglichen gestalten und mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Als Ostereistedt/Rhade nach einer Verletzung nur noch mit zehn Mann spielen konnte, wurde die Heimelf immer stärker. Brillit hatte jetzt Chance um Chance, doch Jan-Dirk Meyer hielt ,,wie der Teufel". Erst in der 86. Minute glückte Brillit durch Patrick Viehöfer der mittlerweile hochverdiente Siegtreffer. (lüh)

Tor: 1:0 Patrick Viehöfer (86.)

SV Deinstedt - FC Oste-Hamme 2:5

Meister Oste/Hamme ging in Deinstedt durch einen umstrittenen Foulelfmeter von David Buschmann früh in Führung (6.). Doch die Heimelf glich nur zwei Minuten später nach einem schönen Angriff durch Sven Neth aus. Nach dem 1:2 durch einen Weitschuss von Buschmann (10.) hatten sich die Abwehrreihen gefunden und mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel konnte Deinstedt das Spiel offen gestalten. Jöran Austel (60.) und Stefan Bargmann (63.) zeigten den Hausherren dann aber, wie eine gute Chancenverwertung aussieht und erhöhten auf 1:4. In der weiter ausgeglichenen Partie verkürzte Gerrit Wölk auf 2:4 (71.), ehe Sebastian Gerdau mit seinem 17. Saisontreffer alles klar machte (75.). ,,In einem guten Spiel haben wir zu hoch verloren", so SV-Trainer Adi Brunkhorst, ,,es wäre auch ein 4:5 drin gewesen." (lüh)

Tore: 0:1, 0:2 David Buschmann (6.,10.), 1:1 Sven Neth (8.), 1:3 Jöran Austel (60.), 1:4 Stefan Bargmann (63.), 2:4 Gerrit Wölk (71.), 2:5 Sebastian Gerdau (75.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.5.2016, 17:40 Uhr
Zevener ZeitungAutor