2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Futsaler der TSG Bretzenheim bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft vor.
Die Futsaler der TSG Bretzenheim bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft vor. – Foto: Gregor Wurdel

Intensive Vorbereitung bei Bretzenheim

Futsal Regio-Südwest +++ Futsal-Saison wird verlängert +++ Bretzenheimer im Vorbereitungsstress

Mainz. Der DFB verkündete Ende Juni, dass die Futsal-Saison verlängert wird, um so die von den Vereinen geforderte Deutsche Meisterschaft stattfinden zu lassen. Gespielt wird an vier Tagen (13. - 16. August). Der Modus wird zwei Vorrundenpartien beinhalten und dannach in einen klassichen Turniermodus übergehen. Die anschließenden Ko-Spiele werden als Einzelspiele ausgetragen. Für die TSG Bretzenheim und Trainer Christian Wölfelschneider bedeutet dies nun intensive Vorbereitung auf das Highlight der Saison. "Wir trainieren aktuell dreimal die Woche und hatten aufgrund eines Hallenumbaus weitere Komplikationen bei der Trainingsplanung. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass wir im August für die Meisterschaft gewappnet sein werden, kommentierte Christian Wölfelschneider die aktuelle Vorbereitung. Die TSG Bretzenheim wird aufgrund der Dreijahreswertung im ersten Vorrundenspiel auf Jahn Regensburg treffen. Für Christian Wölfelschneider ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nicht nur ein sportliches Highlight: "Die DM ist für den gesamten Standpunkt Mainz eine große Sache, dass zeigt sich vor Allem in der regionalen Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht da an das Sportamt Mainz und die Volleyballer der TGM Gonsenheim, speziell Daniel Schneider. Beide haben uns in vergangenen Wochen enorm unter die Arme gegriffen, sodass wir uns überhaupt adäquat vorbereiten können.
Aufrufe: 015.7.2020, 13:00 Uhr
Jakob BergerAutor