2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Inklusionsturnier des DJK und der Lebenshilfe Rgbg

+++ Der Diözesanverband DJK Rgbg und die Lebenshilfe Rgbg veranstalteten am 24. 06. 2017 ein Kleinfeldturnier mit Erfolg auf ganzer Linie +++

Erfolgreiches Turnier trotz Temperatur und kurzfristiger Planänderung!

Die Lebenshilfe und der DJK Regensburg veranstalteten am 24.06. ein Kleinfeldturnier auf der Städtischen Sportanlage am Weinweg. 16 Teams waren gemeldet, leider traten nur 14 Teams an. Nach einer kurzen Ansprache wurde der Spielplan innerhalb von 10 Minuten kurzerhand umgeschrieben und es konnte gestartet werden.

Trotz der Temperaturen verliefen die meisten Spiele ruhig und fair ab, durch Schiedsrichteraufgebot konnten die kleinen Konflikte gelöst werden.

Es gab keine schwereren Verletzungen, was die Sanitäter vor Ort sofort behandeln hätten können.

Familie Meinl hatte natürlich den Kiosk für Getränke und Eis wieder geöffnet, die Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf stand am Grill und sorgte für die restliche Verpflegung mit Bratwurst- und Steaksemmeln.

Leider konnte das Stadtrat-Team der Marktgemeinde Lappersdorf nicht bis zur Siegerehrung bleiben. Die Betreuer aller beteiligten Teams waren sich einig, beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder anzutreten.


Die Platzierungen:

Platz 14 Stadtratauswahl

Platz 13 Ramspau I

Platz 12 Lebenshilfe Obertraubling

Platz 11 Barmherzige Brüder Reichenbach

Platz 10 Ramspau II

Platz 9 SV Sallern

Platz 8 Cabrini-Haus

Platz 7 Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf

Platz 6 DJK Regensburg

Platz 5 Campus Asyl I

Platz 4 Donau-Pöhler

Platz 3 Campus Asyl II

Platz 2 Titjones (T.I.T.S. & Veintidos Cojones)

Platz 1 Fussballtreff Regensburg

Die Veranstalter bedanken sich für die Unterstützung aller freiwilligen Helfern und Mitwirkenden. Jeder Spieler erhielt eine Medaille als Zeichen der Anerkennung. Die Teams erhielten alle Platzierungs-Urkunden und Pokale.

Für jeden Fußballfreund des Kleinfeldes empfehlenswert. Fußball bringt die Menschen zusammen und fördert Inklusion und Integration.

Aufrufe: 025.6.2017, 08:00 Uhr
Nicole SeidlAutor