2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mit der ersten Halbzeit war der Kelsterbacher Trainer Ralf Horst (Foto) nicht zufrieden. F: Jörg Schulz
Mit der ersten Halbzeit war der Kelsterbacher Trainer Ralf Horst (Foto) nicht zufrieden. F: Jörg Schulz

"In den letzten 30 Minuten guten Fußball gespielt"

Viktoria Kelsterbach schlägt Breidenbach mit 3:1 nach Pausenrückstand +++ "Wie gegen Braunfels mit Startschwierigkeiten" +++ Koustar trifft doppelt

Main-Taunus. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Für die Fußballer des 1. FC Viktoria Kelsterbach hätte der Saisonstart nach dem Abstieg kaum besser laufen können. Dennoch war Trainer Ralf Horst wie schon gegen Braunfels mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. "Wir haben nicht schnell genug gespielt", kritisiert der Coach. Nach dem Pausentee drehte seine Mannschaft auf und schoss durch einen Doppelpack von Atay Koustar und einem Treffer von Roger Martinez Rosique einen 3:1-Erfolg heraus.

"In den ersten 45 Minuten hat bei uns das Tempo gefehlt. Aus dem Nichts gelang Breidenbach der Führungstreffer, der nicht ganz unverdient war ", berichtet Ralf Horst.

Anderes Gesicht in der zweiten Hälfte

"Nach einem gleichwohl behäbigen Start, wie im ersten Durchgang, drückten wir aufs Tempo und erspielten uns einige Möglichkeiten." In der 68. Spielminute erzielte Atay Koustar, den aus der Sicht von Ralf Horst verdienten Ausgleich. "In den letzten 30 Minuten haben wir einen guten Fußball gespielt", fand der Coach lobende Worte für die zweite Halbzeit. Nur fünf Minuten später traf Roger Martinez Rosique zur Führung für die Kelsterbacher. Kurz vor Spielende machte Koustar mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Somit reiht sich die Viktoria zunächst mit maximaler Punktausbeute an der Spitze der Verbandsliga Hessen Mitte ein. Am kommenden Wochenende wartet mit BG Marburg ein ebenfalls perfekt gestarteter Gegner auf das Team von Ralf Horst.

Aufrufe: 013.8.2017, 20:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor