2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der HSV Langenfeld zeigte vor Weihnachten nochmal eine starke Leistung.
Der HSV Langenfeld zeigte vor Weihnachten nochmal eine starke Leistung. – Foto: A. Wahl

HSV-Frau­en fei­ern ein Schüt­zen­fest

Zum Jah­res­ab­schluss ent­fer­nen sich die Lan­gen­fel­de­rin­nen mit ei­nem deut­li­chen 7:0-Sieg ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten der Nie­der­rhein­li­ga, den SV Jä­ger­haus-Lin­de, wei­ter von der ge­fähr­de­ten Zo­ne und krö­nen ih­re tol­le Hin­run­de.

Im letz­ten Spiel des Jah­res konn­ten die Fuß­bal­le­rin­nen des HSV Lan­gen­feld noch ein­mal drei Punk­te ein­fah­ren. Ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten der Nie­der­rhein­li­ga, SV Jä­ger­haus-Lin­de, ge­wann das Team von Cars­ten Kerk­hoff deut­lich mit 7:0 (2:0). Durch den höchs­ten Sai­son­sieg krön­ten die Huck­len­bru­che­rin­nen ih­re star­ke Hin­se­rie und ver­grö­ßer­ten den Vor­sprung auf die Ab­stiegs­zo­ne auf vier Zäh­ler.

Nach ei­ner durch­wach­se­nen ers­ten Vier­tel­stun­de ka­men die Lan­gen­fel­de­rin­nen im­mer bes­ser in die Par­tie und wur­den ih­rer Fa­vo­ri­ten­rol­le letz­ten En­des ge­recht. Den­noch dau­er­te es 26 Mi­nu­ten, bis Gäs­te-Tor­hü­te­rin Ali­na Quan­te ein ers­tes Mal hin­ter sich grei­fen muss­te. Den Tref­fer er­ziel­te An­ni­ka Schwarz nach ei­nem ver­ti­ka­len Zu­spiel von Jo­a­na Hant­ke. Kurz vor der Pau­se drück­te Tor­jä­ge­rin Ju­lia Kepp­ner ei­ne Her­ein­ga­be von Ju­lia Wahl zur 2:0-Halb­zeit­füh­rung über die Li­nie (42.).

Dominante Vorstellung nach der Pause

Nach dem Sei­ten­wech­sel er­höh­ten die HSV-Da­men die Schlag­zahl und sorg­ten durch drei To­re bin­nen vier Mi­nu­ten für die Ent­schei­dung. Die To­re er­ziel­ten Schwarz (52.) und La­ris­sa Her­halt, die dop­pelt ju­beln durf­te (54./56.). Da­nach lie­ßen es die Huck­len­bru­che­rin­nen et­was ru­hi­ger an­ge­hen. Die Par­tie war ge­lau­fen, die Kerk­hoff-Elf kon­trol­lier­te das Ge­sche­hen, oh­ne zwin­gend zu wer­den. Erst in der Schluss­pha­se fan­den die Lan­gen­fel­de­rin­nen wie­der zur Ziel­stre­big­keit zu­rück. Nach ei­nem schö­nen So­lo traf die ein­ge­wech­sel­te Le­na Rau­camp zum 6:0 (83.). In der 89. Mi­nu­te zeig­te der Un­par­tei­ische nach ei­nem Foul an Ste­pha­nie Hut­ter, die kurz­fris­tig doch zur Ver­fü­gung stand, auf den Punkt. Den fäl­li­gen Elf­me­ter ver­wan­del­te Rau­camp si­cher und be­scher­te ih­rem Team da­mit den höchs­ten Sai­son­sieg.

„Wir ha­ben 15 Mi­nu­ten be­nö­tigt, um un­se­ren Rhyth­mus zu fin­den. Ab dem Zeit­punkt ha­ben wir die Be­geg­nung aber do­mi­niert und auch in der Hö­he voll­kom­men ver­dient ge­won­nen“, er­zähl­te HSV-Trai­ner Cars­ten Kerk­hoff. Mit dem „tol­len Er­geb­nis ha­be sein Team „die gu­te Hin­run­de krö­nen kön­nen“, freu­te sich der 51-Jäh­ri­ge.

Durch den Heim­sieg mach­ten die Huck­len­bru­che­rin­nen zum Jah­res­ab­schluss den nächs­ten wich­ti­gen Schritt in Rich­tung Klas­sen­er­halt. Der Ab­stand auf den SV Wal­beck, der den ers­ten Ab­stiegs­platz be­legt, be­trägt mitt­ler­wei­le vier Zäh­ler. Nun ge­hen die Lan­gen­fel­de­rin­nen in die wohl­ver­dien­te, aber kur­ze Win­ter­pau­se. Das ers­te Test­spiel ge­gen den OSV Meer­busch fin­det be­reits am 9. Ja­nu­ar statt.

Aufrufe: 021.12.2021, 19:00 Uhr
RP / René RekusAutor