2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Holm Hebestreit und der SC Vlotho trennen sich

Der Tabellenvorletzte der Landesliga und sein Trainer beenden am Saisonende ihre Zusammenarbeit

Der SC Vlotho und Trainer Holm Hebestreit werden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende beenden. Das gab der Landesligist am Sonntag (6. Januar) am Rande der Vlothoer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft bekannt.

„Wir haben ein ausführliches Gespräch mit Holm geführt, dabei auch die sportliche Situation beleuchtet und sind dann übereingekommen, am Saisonende auseinander zu gehen“, sagte der SCV-Vorsitzende Leo Lammert.

Der SC Vlotho ist mit nur acht Punkten aus 16 Spielen (zwei Siege, zwei Unentschieden) als Tabellenvorletzter in die Winterpause gegangen. Das rettende Ufer ist bereits elf Zähler entfernt. „Es ist normal, dass es bei einem solchen Saisonverlauf zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und einzelnen Spielern kommt“, sagt Leo Lammert, „die Differenzen sind aber nicht so groß, als dass wir die zwölf Spiele bis zum Saisonende nicht ordentlich zu Ende spielen können und wollen."

"Dass der Klassenerhalt schwer wird, ist klar“, so Lammert weiter. Und: „Dass wir die neun Abgänge im Sommer nicht kompensieren konnten, liegt auch in meiner Verantwortung.“ Holm Hebestreit war erst zu Saisonbeginn vom Ligarivalen TuS Tengern zum SC Vlotho gegangen.

Aufrufe: 06.1.2019, 22:30 Uhr
FuPa / NWAutor