2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Fischer (links) darf sich auf die Rückkehr seines kongenialen Partners Ricardo Anzano zum TSV Hollenbach freuen.
Simon Fischer (links) darf sich auf die Rückkehr seines kongenialen Partners Ricardo Anzano zum TSV Hollenbach freuen. – Foto: Reinhold Rummel

Hollenbacher Duo wiedervereint

Anzano kehrt zum Bezirksligisten zurück +++ Trainerduo Burkhard/Zweckbronner verlängert +++ Drei Abgänge in der Winterpause

Beim Tabellenführer der Bezirksliga Nord, dem TSV Hollenbach laufen die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Neuigkeiten gibt es zum Trainerduo. Bereits im Winter tut sich etwas im Spielerkader.

In die kommende Spielzeit, egal ob Bezirks- oder Landesliga, gehen die Krebsbachtaler mit ihrem bewährten Trainerduo Christoph Burkhard und Daniel Zweckbronner. Der Verein schenkt seinen Coaches weiter das Vertrauen und setzt auf Kontinuität.

Gespräch über Vertragsverlängerung dauerte zwei Minuten

„Zwecke und ich waren uns einig, dass wir weitermachen wollen, wenn wir das weiterhin als Duo tun können. Wir harmonieren super und verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie“, freut sich Ex-Profi Christoph Burkhard. Auch Zweckbronner hat die Verlängerung alles andere als Kopfzerbrechen bereitet: „Meine Familie hat es abgesegnet. Das Gespräch mit dem Verein hat dann nur zwei Minuten gedauert.“

Auch die Kaderplanung für die neue Spielzeit ist beim TSV Hollenbach schon weit fortgeschritten. Das Gros der Mannschaft gab bereits seine Zusage für eine weitere Saison. Verabschieden werden sich dagegen im Winter neben Niko Pitsias, der zum TSV Aindling wechselt, auch Konstantinos Morfakis (Türkgücü Königsbrunn), sowie Manuel März (DJK Stotzard).

Als Verstärkung dürfen Burkhard und Zweckbronner ab sofort einen alten Bekannten begrüßen - Ricardo Anzano kehrt nach Hollenbach zurück. 2016 kam der Mittelfeldspieler vom SV Hammerschmiede zum TSV. Nach drei erfolgreichen Jahren wechselte er zum TSV Gersthofen, mit denen er im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Landesliga feierte. In der laufenden Saison bestritt er allerdings keine Partie. „Rici braucht keine große Eingewöhnungsphase. Er hat den Kontakt nach Hollenbach nie verloren“, so Burkhard über den 27-Jährigen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 029.12.2021, 09:16 Uhr
Aichacher Nachrichten / nzfAutor