2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Zweckbronner (links) und Christoph Burkhard bleiben als Trainerduo beim TSV Hollenbach.
Daniel Zweckbronner (links) und Christoph Burkhard bleiben als Trainerduo beim TSV Hollenbach.

Hollenbacher Vertrauensbeweis

Der Bezirksligist setzt weiter auf Christoph Burkhard und Daniel Zweckbronner als Trainerduo

Der TSV Hollenbach vermeldet die Verlängerung mit seinem Trainergespann Christoph Burkhard (39) und Daniel Zweckbronner (33). Damit gehen die beiden in ihre vierte vollständige Saison als gleichberechtigtes Trainerduo.

Übernommen hatten sie das Amt bereits während der Corona-Saison 2019/21, nach dem der damalige Coach Christian Adrianowytsch zum TSV Aindling wechselte. In ihrer ersten kompletten Saison 2021/22 gelang den beiden gleich der große Wurf – die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord, die für den TSV Hollenbach den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga bedeutete. Während Burkhard und Zweckbronner in jener Meisterschaftssaison noch von Erfolg zu Erfolg eilten, sah der Landesligaalltag deutlich trister aus. Am Ende stand der direkte Abstieg als Tabellenletzter. Trotz nur sechs Saisonsiegen und teils langer, punktloser Durststrecken, gelang es Burkhard und Zweckbronner, die Mannschaft bei Laune und zusammen zu halten.

So kehrten die Krebsbachtaler im vergangenen Sommer optimistisch in die Bezirksliga zurück, wo sie sich nach dem Abstieg allerdings schwerer als von vielen erwartet tun. Mit 22 Punkten überwintern die Rot-Weißen auf dem zehnten Rang, nur fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz. Trotzdem bekommt das Duo das volle Vertrauen von Vereinsseite ausgesprochen. „Beide identifizieren sich mit dem TSV Hollenbach und unserer Philosophie. Ihr Engagement geht in vielen Richtungen über das reine Trainerdasein hinaus. Das maßgebliche Bewertungskriterium ist dennoch ihre Arbeit als Trainer, aber auch da sind wir nach wie vor von ihnen überzeugt.“, so Abteilungsleiter Bernhard Fischer. „Voraussetzung für eine Verlängerung war auch, dass sie die Mannschaft noch so erreichen wie am ersten Tag und weiterhin neue Reize setzen. Beides gelingt ihnen immer noch bestens.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 015.1.2024, 10:09 Uhr
Aichacher Nachrichten / Franz FischerAutor